Corratec X-Vert Expert als Einstieg / Basis zum nachrüsten

Halli hallo,

ich bin auch neu hier... habe vor langsam ins MTBen einzusteigen, nachdem ich mit meiner Trekkingkiste beim ums Haus fahren ein paar Routen gefunden habe die mit einem MTB sicherlich mehr Spass machen.

nun hab ich mich schon ein bisschen länger nach Rädern umgesehen und komme immer wieder hier vorbei:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/corratec-x-vert-expert-graurot/333002.html
(evtl. bekomme ich nochmal 30% - fühlt sich nach Schnäppchen an)

Die Federgabel und die Bremsen sind wohl die Schwachpunkte an diesem Rad, da ich allerdings zunächst eher Feld- und Waldwege, also kein brutales Terrain fahren werde kann ich glaube ich damit leben.

Was ich gerne von euch wissen wollen würde:
- Hat das Rad Macken die ich übersehen habe?
- Da ich die Restliche Ausstatung Schaltgruppe / Lager / Rahmen ganz cool finde denke ich, kann ich bei Bedarf auch guten Gewissens eine bessere Federgabel / bessere Bremsen dranschrauben

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Grüße
stadtlandfluss

wenn du wirklich nochmals -30% auf den reduzierten preis bekommst, dann greif zu.

für die aufgerufenen 550 euro ist es allerdings kein schnäppchen. die ausstattung bekommt man um den preis auch woanders.
z.B hier http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_21545_.htm (etwas teurer, dafür aber auch paar hochwertigere teile dran zzyzx vs easton, xt-schaltwerk, laufräder würd ich auch besser einschätzen zB)

kommt halt auch drauf an, ob du selber schrauben kannst oder nen händler brauchst. es gibt zwar radon vertragspartner, aber ob einer in deiner nähe ist, musst du selbst rausfinden

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja fix!

vielen Dank schon mal für die Meinung.

Hatte ich bisher auch irgendwie so im Kopf.

Das Black Pepper MTB mit ScheibenBremse geht für 600 raus, soweit ich weiß. Hat aber bessere Bremsen als das Corratec, sowie ich das sehe...

Die nachträgliche Schrauberei ist auch wirklich ne Sache sollten sich die 30% noch ergeben.

Tudelu

Zurück