cortina - Welche Touren mit Junior

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche nach Cortina d'Ampezzo.

Könnt ihr uns Touren mit S0- bis evtl. S2-Trails empfehlen, die ohne Seilbahn auch für meinen Junior (11 Jahre) erreichbar sind?

600 - 800Hm kann er schon strampeln.
(Referenz: mit Auto auf Umbrailpass, Bocc. Forcola, Pedenolo, Cancano, Val Mora, Sta. Maria).

Vielleicht hab ich ja noch Tipps, welcher Campingplatz zu empfehlen ist.

Danke!!

Servus,
bobo

hallo bobo!
kennst du diese seite schon? da solltest du eigentlich passende touren finden. die gedruckte tourenkarte (auch als pdf zum download) gibt's kostenlos in der touriinfo und an den seilbahnen.

viel spaß,
frank

Juniortauglich ganz bestimmt der Passo Posporcora (in S-N-Richtung), die ein oder andere Talrunde (inkl. des Pezzie de Paru-trails falls er technisch schon ein bißchen was drauf hat), zum Rif. Dibona hoch und ne kleinere Runde am Misurinasee (Forcella Bassa-Antornosee-Misurinaumrundung) - sonst halt mit Seilbahnunterstützung oder gar Shuttle (Palmierihütte). Problem ist halt der Neigungswinkel, der sich fast überall sehr schnell deutlich im zweistelligen Prozentbereich befindet....

Vielen Dank für die Tips!!

Grundsätzlich schocken mich (und Ihn) Hm's und Prozente (notfalls halt mal schieben) nicht so sehr, solange es einigermassen flowig runtergeht.

Aber wir werden sehen. Morgen früh geht's los.

Servus,
bobo

Zurück