Cottbus -> Trails

Tool bestellt, vor Wut gerade alles trotzdem einfach wieder zusammengebaut und siehe da es dreht auf einmal wieder sehr sehr gut … alles nur noch merkwürdig …

Kann ich mich in Ruhe nach einer Nabe umsehen

Auf der Ritzel-Verschlussschraube steht SRAM, gilt das jetzt eher für die Kettenblätter oder die Freilaufnabe ? / beid
Tool bestellt, vor Wut gerade alles trotzdem einfach wieder zusammengebaut und siehe da es dreht auf einmal wieder sehr sehr gut … alles nur noch merkwürdig …

Kann ich mich in Ruhe nach einer Nabe umsehen

Auf der Ritzel-Verschlussschraube steht SRAM, gilt das jetzt eher für die Kettenblätter oder die Freilaufnabe ? / beides
Die Verschlussschraube gehört i.d.R. zur Kassette, wird also eine SRAM Kassette sein.
Den Bildern nach hast du da einen Shimano HG Freilauf, auf den auch bestimmte (nicht XD) SRAM Kassetten passen.

Vorsicht mit "halbfunktionierenden" Freiläufen, mit Schwung ins leere Treten kann extrem schmerzhaft sein und schimmstenfalls zu Zahnausfall und/oder Zeugungsunfähigkeit führen ;)

12fach sind die Ritzelabstände Shimano zu Sram leicht unterschiedlich.
Kassette & Schaltwerk sollten daher entweder beide SRAM oder beide Shimpanso sein, also nicht mixen.
Gibt aber 12s Sram Kassetten die auf Shimano HG Freiläufe passen (PG-1210 und PG-1230).
Shimano 12s Kassetten für HG Freilauf gibs nur von Drittanbietern (Garbaruk/ SunRace).
War aber glaub ich gar nich Deine Frage, von daher ausreichend ungefragt kluggeschissen...
 
Alter, auf Tages Kilometer 45 gerade noch eine Speiche gebrochen …

Da bestell ich halt direkt ein ganzes Laufrad
 
Klingt logisch. Worst case angenommen und du müsstest sowohl Nabe, als auch alle Speichen tauschen, dann wärst du je nach Nabe sicherlich schon über dem Wert des gesamten Laufrades.
Wenn Bedarf bestehen sollte - ich kann dir gerne was aufbauen.
 
4DB03F78-6B23-4E1E-9B43-AECE0DAB107D.jpeg
4DB03F78-6B23-4E1E-9B43-AECE0DAB107D.jpeg
 
Bevor jemandem am Sonntag langweilig wird: Wir haben ne Runde in der Heimat vor, Start Vormittag.
Genaueres noch unbekannt, aber wer Bock (und funktionierenden Untersatz) hat, melden! :i2:
 
111 Euro komplett zentriert mit Freilauf, Radlager und so
 

Anhänge

  • 4C1A8A5B-8008-48CF-9F76-30F2C0ACA403.jpeg
    4C1A8A5B-8008-48CF-9F76-30F2C0ACA403.jpeg
    446,2 KB · Aufrufe: 56
Ich hab dieses Jahr auch erst 660 km intus. Das geht schon. Man muss sich nur die Kraft einzuteilen wissen. Und Potsdamer hilft immer! :awesome:
 
Hat sich in Sachen Trails auf der BB Höhe was getan ? Ich kenne nur den einen kleinen im "Osten" dort. Bin heut gegen 21 Uhr zu Hause und will dann nochmal eine Seerunde starten...
 
Das war ja wie Nachts im Museum ^^ Hab den Südost-Trail gefunden, war schon fast dunkel... hab mich nach der Abfahrt gewundert ob links oder rechts herum weiter und hätte gedacht es gibt einen zweiten Teil, aber man fährt ja praktisch nur durch so eine Schneise aus dem Wald heraus ... Dabei noch an einem Baum nach vorn über den Lenker abgestiegen, sehr gut ^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    427 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 41
  • 4.jpg
    4.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 39
Das war ja wie Nachts im Museum ^^ Hab den Südost-Trail gefunden, war schon fast dunkel... hab mich nach der Abfahrt gewundert ob links oder rechts herum weiter und hätte gedacht es gibt einen zweiten Teil, aber man fährt ja praktisch nur durch so eine Schneise aus dem Wald heraus ... Dabei noch an einem Baum nach vorn über den Lenker abgestiegen, sehr gut ^^

Ich kann dich ja mal auf eine ruhige Runde mit in die BB Höhe nehmen, dann zeig ich dir mal die Runde.

Grüße.
Christian
 
Zurück
Oben Unten