Cottbus -> Trails

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Hab gestern zugeschlagen. Ein Ghost ASX 7500 aus dem Jahr 2014 ist es geworden. Heut bin ich direkt die erste kleine Runde gefahren. Ein Traum.
Wenn ich wieder 100% fit bin, wäre ich quasi mit am Start. Bis dahin erkunde ich die Gegend so nach und nach, um eventuell auch mal das ein oder andere schöne Teilstück beusteuern zu können.

Tach gesagt an alle,

bin der Chris, der neue bin jetzt auch öfter hier ;)
ich komme ursprünglich auch aus CB leider ist mir außer madlower Schluchten und der Sanzeberg nichts bekannt an Trails.
Aber ich bin ab 18.12. auch wieder in Cb falls da jemand von euch intresse hat bissl durch die umliegenden wälder zu fahren kann man sich gerne verabreden.
Ich selbst wohne in Dresden und fahre dort seit einiger Zeit wieder durch die umliegenden Wälder, hier gibt es auch genug Trails die man sich reinziehen kann also falls mal jemand lust auf nen Road trip hat dann einfach mal bei mir melden dann kann man sich ja zum Wochenende mal treffen und ich kann euch hier paar schöne stellen zeigen.
Falls jemand von euch die App Strava hat dort bin ich zu finden unter dem Namen Chris J.

Bis dahin erstmal gute fahrt euch allen

Moin Chris,
ich hab zur Abwechslung mal wieder nächstes Wochenende frei. Da hatte ich bei entsprechendem Wetter vor, ne Runde zu drehen. Bärenbrücker Höhe oder Steinitzer Alpen - was die Mehrheit will.

Schicke "Bummelrunde" war's heute. :D

Kleiner Hinweis vom Jäger: Unterhalb vom Schießplatz-Downhill auf der Verbindung zur Schussbahn ist ne Futterstelle für Wild eingerichtet. Sieht man an den kleinen Sandkegeln, die da aufgetürmt sind. Wir sollen dort bitte nicht mehr langfahren, wenn es sich einrichten lässt. Haben wir aufgrund seines sehr lockeren Auftretens zur Kenntnis genommen und für unsere ibc Biketruppe bestätigt.
Also bitte ab sofort die Verbindung der beiden Trails nicht mehr als Luftlinie, sondern mit kleinem Umweg über die Zufahrtstraße daneben. ;)

Edit: Also quasi da so:

teichland.jpg

Anhänge

• teichland.jpg
    teichland.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin relativ neu in der Thematik Downhill. Kann mir jemand sagen wo ich in Cottbus n anständigen Fullfacehelm her bekomme?
Zu meiner Person: Tim is mein Name, hab mir neulich n Hardtail gekauft und möchte es auch entsprechend nutzen.
Würde mich gern bei diversen Touren anschließen , sofern es zeitlich passt aufgrund von Arbeit ;)

Hi Tim,
Fullface wirst du hier kaum finden. Heßlich vielleicht noch, Aber dann auch nur mit rudimentärer Auswahl.

Wg. Touren: Einfach immer mal wieder hier reinschauen. Wenn wir fahren, dann posten wir hier Startzeit und -ort.

Denke auch die wird man hier kaum finden. Beim Bell Super 2R MIPS Integralhelm lässt sich der Kinnschutz bei Bedarf abnehmen, das wäre schon das richtige. Ich fahre den MET Parachute und bin auch sehr zufrieden. Mehr würde ich hier, und vor allem mit einem Hardtail, nicht unbedingt empfehlen..

Kla, ich werd hier mal regelmäßig reinschauen.
Jops heßlich war ich gestern gucken aber haben nichts weiter.
Hab mir auch mal fix den Bell super 2R mips angeschaut. Sieht auf jeden Fall gut aus, werde ich im Auge behalten.

Hallo Leute,

so kurz vor Weihnachten mal ein Aufruf/eine Einladung zu einer Tour kurz nach Weihnachten!

Treff: Sonntag 27.12., 13:00 Uhr bei Uwe Nowka (aka Motorad-Uwe oder Uwe-2) in Kolkwitz
Wir wollen eher MTB-touristisch in Richtung Steinitz aufbrechen. Andreas Z. hat schon quasi zugesagt und evtl. ist Jochen (der Azt) auch mit am Start.

Ich wünsche Euch friedvolle Feiertage und wen ich bis dahin nicht sehe einen guten Start ins neue Jahr
Kristian

Zurück