COUSTELLIER GEKLAUT!!! in KÖLN... HELFT MIR BITTE!

S

Schlingsi

Guest
gerade musste ich feststellen das mir aus meinem Keller das Coustellier geklaut worden ist. Schon witzig wenn man bedenkt das man 1. einen Haustürschlüssel braucht, 2. einen Kellerschlüssel und 3. dann noch die Tür von meinem "Kafig" wo alles drin steht aufgebrochen werden musste!

Ich will mich jetzt hier gar nicht drüber auslassen was für asoziale wichser so was wieder fertigbringen, sondern einfach nur bitte, dass ihre eure augen und Ohren mal offen haltet.

Das Rad ist ja so mehr oder wenig einzigartig... Einer aus der Szene kann damit nirgends mehr auftauchen....

01.jpg

02.jpg

03.jpg

:heul: :kotz:

also mir ham se vor paar jahren mein GT auch ausm keller geklaut, zur haustür rein is ja ken ding, bei jemanden klingen und sagen "post" oder bei jemanden mit reinhuschen oder manchmal rastet die tür auch ne ein. dann einfach die kellertür auftreten und dann noch die vom fahrradkeller und weg is das radel, und die versicherung hat keinen pfennig bezahlt!

komm mal hier vorbei und versuch die 40cm feuertür, die noch nach innen aufgeht, aufzutreten! muss ich sehen!

hast du vielleicht irgendeine ahnung, wer das gewesen sein könnte?? jugendliche aus dem haus oda irgendwelche leute, die dich nicht leiden können oda so?? also falls ich irgendwo was höre, in irgendeinem forum oda so, gebe ich dir SOFORT bescheid!!!

Jan

hier im haus gibt es ca. 40 wohnungen... bin vor 3 monaten eingezogen, selten hier und hab auch noch mit niemandem gesprochen, geschweige denn ärger gehabt.

meine hauptverdächtigen sind osteuropäischen-mitbürger hier aus der nachbarschaft... das es ein trialer war kann man denke ich ausschließen. das es ein junkie war oder so der geld brauchte kann man auch ausschließen, denn das voll-carbon rennrad hammse stehen lassen!!! :confused: das muss mir mal einer erklären!
das waren hundert pro so typen die mich ma ham fahren sehen und dachten: cool, wenn wir das rad haben, dann können wir das auch. vermutlich liegts jetzt irgendwo im gebüsch weil se gemerkt haben das es doch nich so einfach war...

Schlingsi, ich wünsche dem Trottel, der das geklaut hast, dass du nicht mein Temperament hast. Denn wenn mir einer mein Trialbike klauen würde, täte ich ihm nach erfolgreicher Jagd meine gesammelte Wut ins Gesicht stecken. :mad:
Würde den aufmachen und auspacken! Bluuuutrache!!!

Boah, bin gerade wütend, als hätte man mein eigenes geklaut. Wusste gar nicht, dass ich so empathiefähig bin.

Hat das Rad irgendwelche markanten Schrammen oder ähnliches?

glaub mal... wenn ich den selber erwische, dann ist hoffentlich jemand dabei, der mich von dem runterholt. :mad:

am unterrohr sind schon ein paar Beulen die ich natürlich wiedererkennen würde. in der magura is wasser ;), vorderradbremse ist shimano xt / louise kombo und an der kassette sind die obersten ritzel abgeflext. is doch einfach nur zum kotzen...

Mein Mitleid!

Also trialen gehen, kann man SO damit ja nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schön in die Einzelteile zerlegt wird (In dem Fall wirst du die nicht wieder sehen) und der Rahmen dürfte vercheckt werden.
Also ich würde in der nächsten Zeit mal bei eBay schauen ob der Rahmen angeboten wird.

Das ist das was mir dazu einfällt.

Gruß

EDIT// Wasser in der Magura? Ich hatte das schon länger überlegt, weil ich hier eine rumliegen hab, aber zu Faul bin RoyalBlood zu kaufen und die wieder zu montieren.
Falls du wirklich Wasser da rein gemacht hast, wäre Destilliertes wohl am besten, oder?
Ham'wa da hier im Forum schon threads zu? Muss mal schaun
:daumen:

Schlingsi schrieb:
hier im haus gibt es ca. 40 wohnungen... bin vor 3 monaten eingezogen, selten hier und hab auch noch mit niemandem gesprochen, geschweige denn ärger gehabt.

meine hauptverdächtigen sind osteuropäischen-mitbürger hier aus der nachbarschaft... das es ein trialer war kann man denke ich ausschließen. das es ein junkie war oder so der geld brauchte kann man auch ausschließen, denn das voll-carbon rennrad hammse stehen lassen!!! :confused: das muss mir mal einer erklären!
das waren hundert pro so typen die mich ma ham fahren sehen und dachten: cool, wenn wir das rad haben, dann können wir das auch. vermutlich liegts jetzt irgendwo im gebüsch weil se gemerkt haben das es doch nich so einfach war...

dann gucke auf jedenfall die nächsten tage bzw wochen bei dir in der nähe rum. auch mal in ein busch krabbeln. überlege mal, wer die so alles in der letzten zeit beim trialen zugeguckt hat, auch wenn es schwer ist und wenn du mal wieder in der stadt rumläufst, mal auf nen paar gesichter achten. ich hoffe, das du es ganz schnell wieder findest. ich drücke dir die daumen.......und gehe dann mit den dieben nicht so zimperlich um, die müssen richtig aufs maul bekommen!!! :mad: was für assis ey.

Jan

@ schlingsi:
warum sind die oberen ritzel abgeflext?

ich wünsch dir, dass du den/die wixxer kriegst, und denen richtig eine einschenkst, dass es raucht! :mad: die hams net anders verdient. ahhh, wenn ich sowas höre, da krieg ich ne wut..., unbeschreiblich. :heul:

good luck :daumen:

Das ist echt Wahnsinn,hab mir ja auch erst ein Coustellier aufgebaut,ich würde zum Tier werden wenn mir einer meines klauen würde.Warst du schon bei der Polizei,wird dir zwar nicht viel helfen,aber schaden kanns auch nicht.Vielleicht sehen sie das Bike ja mal zufällig,denn auffällig ist es ja.Gib ihnen ein Bild u.s.w. Und schreib doch mal deine Telefonnummer ins Forum,wenn einer was sieht oder so damit er dich schnell erreicht.Hier leiden wahrscheinlich alle mit Dir.Ich hoffe du findest dein Bike,oder dir wollte nur einer einen Streich spielen.
Viel Glück und Grüsse Peter

yo schlingsi, in was für nem assiblock wohnst du denn? ist ja krass!
dazu fällt mir nur ein: "In meinem Block läuft das buissness das keiner sieht, in meinem block pumpt Blaulicht adrenalin, in mienem Block sprechen wir unseren eigenen slang....." (azad-mein block)
also, wenn du den erwichst, wirds blutig, glaube ich, was für wixxer allter....damn....zu krass.... :mad:

Oder du nimmst die krasse Methode und kürzt sein finger ein wenig :D . Und wenn in einer frägt wieso sein Finger so kurz ist wird er immer sagen das er jemanden das Bike geklaut hat. Quasi ein Erinnerung fürs Leben. Schuldigung das ich das hier schreibe aber wenn ich sowas lese komme ich immer auf die verücktesten Ideen, weil das das letzte ist :mad: . Soweit sind mir halt in Deutschland schon gekommen.

Mach einen Steckbrief mit Bild und häng in im Haus und in der Umgebung auf. So ein Trial Rad sieht sehr exotisch aus und kann selbst von einer Oma von einem normalen Rad unterschieden werden. Der ders geklaut hat, kann ja nicht von weit weg sein, wenn er ins Haus rein kam. Und natürlich EBay schauen, auch nach einzelteilen.

Mein Mitleid!
Das müssen richtige drecksschweine sein die sowas klauen, an deiner stelle würde ich auch zur polizei gehen, dann bilder geben usw. immer in deiner gegend hinter büschen schauen usw. also das wäre meine methode, vielleicht auch an bäumen ein paar bilder aufhängen! wünsche dir noch viel glück!

mfg. Fabian

Ja, auf jeden Fall zur Polizei gehen!
Und wenn du unterwegs mal :kotz:Ordungsamt siehst (Bei euch gibts doch sowas) drück den ruhig auch kleine Fotos vom Bike in die Hand. Die haben doch sonst keine sinnvollen Beschäftigungen außer Obsthändler an*******n, mit Fusgängern diskutieren und Trialer verschäuchen.
Und gerade da die auch ein Auge auf trialende Jünger haben, gibts ne gewisse Wahrscheinlichkeit, falls einer mit deinem bike wirklich trialen sollte, den zu bekommen.

Im Geiste sind wir mit dir :bier:

Gruß

hey Schlingsi!

Also erstmal beileid! Hattest ja auchmal ein Norco vertickt aber darüber müssen wir ja jetzt net reden!
So ein geiles Rad wie deins ist echt kacke wenn das weg ist!
Also wenn ich was sehe sag ich bescheid wohne ja selber nicht weit weg von Köln also.....
Und das mit dem Steckbrief ist ne gute Idee.......mach das auch wenn du den Typen je findest einfach verprügeln und danach nen Steckbrief von seiner scheiss Visage hier ins Forum setzten....dann kriegt er jedesmal wenn er nem Trialer begegnet wieder eine aufs maul sein ganzes Leben lang! :daumen:

Also viel Glück beim wiederbeschaffen!
Trialsrider

ey leude danke für aufbauenden worte... das geilste ist, ich hab morgen ne endwichtige prüfung. da kann ich mich natürlich jetzt bestens drauf konzentrieren. naja, da machste jetzt ersma nix. neues rad kann ich mir jedenfalls nicht leisten, deshalb ist jetzt erstmal ende mit trialen. aber vielleicht findet es sich ja wieder....hopefully!!!!

Schlingsi schrieb:
neues rad kann ich mir jedenfalls nicht leisten, deshalb ist jetzt erstmal ende mit trialen. aber vielleicht findet es sich ja wieder....hopefully!!!!

bin mir da nicht so sicher,aber wenn du ne hausratversicherung hast ist das doch kein problem,das bike wird dir in dem fall ,wenn du eine hast auf jeden fall bezahlt/ersetzt.....falls du keine hast und dir der typ ma über den weg läuft kannst du ihm im namen des gesamten forums ma ordentlich eine durchlassen :mad: :crash: ,würde ich sagen,schlag ihn am besten so lange bis du ihn anstatt des wassers in deine maguraleitungen füllen kannst :D ....so ne schei*** ich hoffe für den ,dass der schneller rennen kann als du sonst hat der ein ordentliches problem....

hoffe für dich ,das dein edles ross wieder auftaucht oder du die kohle wiederkriegst :daumen: ....

wen sich das bike irgendwo in der polnischen scenen entdeke sag ich bescheid.
bei uns ist es meist schlimmer. in manchen stadten (gegenden) kann man auch am tag sein bike verlieren. Da kommen solche assi dres typen und holen dich zur 5 runter vom bike. solche kerle konnte i echt toten.

Also wenn hier in Berlin so ein Coust vorbei kommt werd ich's mir mal genauer ansehen. Wir haben schonmal jemandem das Rad im Park abgezogen, es gehörte einem Kumpel, dem's ein paar Wochen vorher gestohlen wurde.

Gibts noch weitere Merkmale, die eine eindeutige Identifizierung ermöglichen ? (hast du eine Rahmennummer? Bestimmte Teile dran zu haben ist zwar schon mehr als verdächtig, aber die selbe Rahmennummer...)

mfg
:Martin:

Mein Mitgefühl!!!!
als ich den Sommer nach München gezogen bin wurde mein Devil Custom bikeunter gleichen Umständen geklaut. Auch ein auffälliges Einzelstück.
Trotzdem ist es nicht wieder aufgetaucht.

Ich wünsch dir mehr Glück.

Rome

Naja zu sowas fällt mir einfach nix mehr ein, teurer kann man nen Bike ja kaum aufbauen :(
Ich würde dir gern Hoffnung machen, aber ich denke der der das Ding gerippt hat wird auch wissen, dass das bike nicht wie jedes andere aussieht und wird es zerlegen und so verkaufen.

Zurück