cove bikes

RidingGizmo

Treppenlückenspringer
Sers leute,

was haltet ihr von den Cove bikes? Insbesondere vom Stiffee SL.
Hab auf der HP ( www.covebike.com ) keine Preise gefunden, d.h. das sie wohl sauteuer sind. Hoffe das mit dem Bild klappt,

MfG,

Philip

Anhänge

• cove - stiffe sl.jpg
    cove - stiffe sl.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 246

Anzeige

Re: cove bikes
also ich find des sieht ja mal echt geil aus, vorallem dieser totenkopf:love:
dieser 2 streben hinten sehn vielversprechend aus, aber des wars auch scho......der rahmen sieht zwar gut aus(naja bis auf des rot:rolleyes: ), aber sonst erkenn ich da nix außergewöhnliches dran was ihn so teuer macht.....
anyway

Original geschrieben von RidingGizmo
Sers leute,

was haltet ihr von den Cove bikes? Insbesondere vom Stiffee SL.
Hab auf der HP ( www.covebike.com ) keine Preise gefunden, d.h. das sie wohl sauteuer sind. Hoffe das mit dem Bild klappt,

MfG,

Philip

Stylische Bikes.
Ich hab in Vancouver mal mit den Erfindern und Besitzern des ''Deep Cove Bikeshop'' gesprochen.
Nette Menschen..
Dort kauft auch Schley, Simmons etc.
Zu den Bikes muss man sagen, dass sie wirklich ''Canada Proven'' sind.
Sie geben sich viel Mühe, und lassen durchaus auch Ideen und Anregungen von Kunden in ihre Frames fliessen.
Einzig und allein wirken die Decals, etwas ''billig''. Jedoch wollten sie 2004 eh neue rausbringen.
Den Deutschland Import hat Cosmic Sports seit 2003 in die Hand genommen.
Die Preise sind zwar nicht übertrieben hoch, doch in dem Rahmen von Rocky Mountain einzuordnen. Es gibt das Stiffee, ein Dual/ BX / Dirt Hardtail, das Handjob, war glaub ich ein XC Hardtail, das Peeler DH, ein Downhill Geschoss und das Hooker SL, ein Dual Fully mit 100-120mm.
Tja, soviel zum Thema.
mfG,max

Der Rahmen besitzt jetzt keine außergewöhnlichen Geometrien, aber trotzdem sieht er stabil und sehr gut verarbeitet aus. Mir gefällt er! Trotzdem hab ich bisher noch nicht viel dadrüber gehört, mich würden mal Bewertungen und Statistiken interessieren.

Hier der Stiffee FR - auch sehr geil.

fr%20angle%20shot.jpg

fr%20built.jpg

also ich find das Sziffee sooooooo schön!
Ich guck grad auf cosmic-sports. Hat irgendjemand bewertungen?
Bei schlickjumper/fuking-riders hab ich nix gefunden.

Der schriftzug von cove is auch so geil.... :love: :love: :love:

Wenn die dinger canada-proven sind dann müssen sie ja schon gut sein und die sehen ja auch ziemlich stabil und gut vrarbeitet aus.

Fährt hier jemand cove?

Würd mich mal interessieren wie die sich fahren und wie die geo is und so.

MfG,

Philip

Original geschrieben von RidingGizmo
also ich find das Sziffee sooooooo schön!
Ich guck grad auf cosmic-sports. Hat irgendjemand bewertungen?
Bei schlickjumper/fuking-riders hab ich nix gefunden.

Der schriftzug von cove is auch so geil.... :love: :love: :love:

Wenn die dinger canada-proven sind dann müssen sie ja schon gut sein und die sehen ja auch ziemlich stabil und gut vrarbeitet aus.

Fährt hier jemand cove?

Würd mich mal interessieren wie die sich fahren und wie die geo is und so.

MfG,

Philip

Hi Philip!
Ja,also, fahren tun sie sich wirklich nicht schlecht.
Ich besitze zwar keins, bin aber auf meinem Canada aufenthalt öfters eins gefahren. Wenn dir das Design und die Optik gefällt, ist das sicherlich keine Schlechte Wahl.
mfG;max

sers,

ich habs bei cosmic sports net gefunden. Weisst du vielleicht nen Preis? Stabil sehen sie ja schon aus, und was aus canada kommt wird wohl auch was taugen. Ich bin halt ziemlich klein (1.65m) und daher muss ich mal gucken ob das geht, da das Oberrohr sehr lang aussieht und die kleinste grösse ist ja 15". Fahre im moment 14". Weiss jemand wie die geo von dem passt? also für kleine Leute?

MfG, danke im vorraus,

Philip

Zurück