Crank Brothers Joplin für Ghost AMR 9000

JWE

Hallo zusammen!

Bei mir ergibt sich folgendes Problem.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine absenkbare Sattelstütze für mein Ghost AMR 9000 zu kaufen und zwar die Crank Brothers Joplin.
Die Stütze ist als 31,6 bzw. 30.9 zu bekommen.
Bislang nutze ich eine Ritchey-Sattelstütze (31,4), so dann wohl nur die 30.9er Version in Betracht kommt.
Jetzt habe ich mich schon dull und dämlich gesucht, um eine Reduzierhülse von 31.4 auf 30.9 zu finden.
Leider ohne Erfolg. Angesichts des geringen Unterschieds bin ich auch wenig optimistisch, eine entsprechende Hülse zu finden.
Andererseits stellt sich mir die Frage, ob es nicht weitere Biker in meiner Situation gibt und welche Lösung sie gefunden haben.
Sowohl beim meinem Bike als auch bei der Joplin handelt es sich doch nicht um totale Exoten.
Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben.

Alternativ wäre ich natürlich auch für Vorschläge einer passenden Stütze eines anderen Herstellers dankbar.

Schon jetzt vielen Dank!
JWE

Hi JWE
mein Vater fährt ein AMR Plus und da passt die 31,6er rein. Hat auch eine Ritchey-Stütze. Hast Du gemessen oder steht wirklich 31,4 drauf? ich würde Dir zur 31,6er raten. 0,2mm Toleranz sind nicht viel
Lg Dave

Hi JWE
mein Vater fährt ein AMR Plus und da passt die 31,6er rein. Hat auch eine Ritchey-Stütze. Hast Du gemessen oder steht wirklich 31,4 drauf? ich würde Dir zur 31,6er raten. 0,2mm Toleranz sind nicht viel
Lg Dave

Der Wert steht auf der Sattelstütze.
Leider kenne ich niemanden, der eine 31,6er hat, mit der man es einfach mal testen könnte.
Ob ein Händler das Spiel mitmachen (und sich ggf. seine Ware vergeblich verkratzen lassen) würde, wage ich mal zu bezweifeln. :confused:

Vielleicht hat ja noch jemand eine rettende Lösung parat.

Gruß
JWE

p.s.: @ Dave - Falls Dein Vater noch die alte Stütze hat, kann er ja vielleicht mal auf die Beschriftung gucken. Wenn da auch 31,4 drauf stehen würde, wäre das ja ein Grund für Optimismus!

Bitte bitte..
=)
wenn Du jz auch noch so schnell jemanden finden würdest, der Interesse an meinem Torque hat, wäre ich auch glücklich:::=)
Lg

Zurück