Tourenfully Ghost AMR oder Scott Genius

Nicht unbedingt...die Geo vom neuen Swoop 170 gefällt mir ziemlich gut und das nächste Black Sin wird ein ziemlich heißes Teil - aber die Erfahrungen meines Kumpels mit seinem Slide 160 Carbon sind einfach Fakt - und die ersten Tests lassen nicht den Schluss zu, dass das 140er die Probleme mit der mangelnden Hinterbauperformance abstellen konnte. Dazu noch die gebrochenen Hinterbauten in den ersten Serien des Slide 160...
 
Hallo

Habe gerade gesehen das meine Anfrage schon länger her ist. Nun das Ergebnis.

Der Händler in meiner Nähe hatte ein Ghost AMR in Größe L im Ausverkauf das mir gefallen hat. Nach euren Beträgen und meinen Erfahrungen mit einem Cube Hardtail in L habe ich es aber nicht genommen. In XL konnte er keins mehr besorgen.
Ich war noch bei einigen Radhändler konnte aber kein passendes Rad zu einem vernünftigen Preis mehr finden.

Im Internet habe ich nach gebrauchten und neuen Rädern gesucht, bin dann auf ein Scott Genius 930 in XL neu für einen guten Preis gestoßen.
Da ich ein Genius schon gefahren bin habe ich es gekauft.

Ich bin jetzt vier Wochen damit unterwegs, einschließlich 4 Tage Vinschgau, und bin sehr zufrieden damit.
Bergab hat es ein gutes Fahrverhalten, fühle mich sicher. Federweg mit 140 vorne und 130 hinten ausreichend, schluckt einiges weg. Steil bergauf bleibt das Vorderrad unten. Die Dreifache Verstellung am Lenker von Gabel und Dämpfers ist sehr praktisch und es ist auch ein deutlicher unterschied zu merken. Die absenkbare Sattelstütze benütze ich auch mehr als gedacht.
Der kleinste Gang ist super für längere Anstiege, der größte könnte aber etwas länger sein.

Danke an alle für eure Tipps, ich habe das passende Tourenrad für mich gefunden.

Rainer
 
Zurück
Oben Unten