Hallo miteinander,
seit nun 2 Jahren fahre ich schon mein Scott Genius und bin bisher soweit zufrieden. Nur so langsam möchte ich mein Bike etwas Upgraden. Habt ihr Empfehlungen, was sich am meisten rentieren würde?
Mit dem Bike fahre ich vor allem große Touren mit vielen Abfahrten, will aber dieses Jahr auch damit in den Bikepark.
Bisher habe ich daran gedacht:
die RockShox Revelations RL 3Air, gegen die RockShox Lyrik Ultimate Charger 3 RC2 Debon Air oder die
FOX 36 Float FIT4 Factory zu tauschen.
Dann wollte ich noch die bremse Vorne und Hinten komplett gegen die Shimano DeoreXT 4-Kolben Bremse tauschen.
Die Reifen auf Tubeless umrüsten.
Die Sattelstütze von 150mm auf 170mm wechseln für mehr Beinfreiheit auf dem Trail.
Was sagt ihr zu meinen Plänen? macht es Sinn die Teile zu tauschen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Vielen dank schonmal.
Hier noch die Specs zum Bike
seit nun 2 Jahren fahre ich schon mein Scott Genius und bin bisher soweit zufrieden. Nur so langsam möchte ich mein Bike etwas Upgraden. Habt ihr Empfehlungen, was sich am meisten rentieren würde?
Mit dem Bike fahre ich vor allem große Touren mit vielen Abfahrten, will aber dieses Jahr auch damit in den Bikepark.
Bisher habe ich daran gedacht:
die RockShox Revelations RL 3Air, gegen die RockShox Lyrik Ultimate Charger 3 RC2 Debon Air oder die
FOX 36 Float FIT4 Factory zu tauschen.
Dann wollte ich noch die bremse Vorne und Hinten komplett gegen die Shimano DeoreXT 4-Kolben Bremse tauschen.
Die Reifen auf Tubeless umrüsten.
Die Sattelstütze von 150mm auf 170mm wechseln für mehr Beinfreiheit auf dem Trail.
Was sagt ihr zu meinen Plänen? macht es Sinn die Teile zu tauschen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Vielen dank schonmal.
Hier noch die Specs zum Bike
- Steuersatz: Syncros Pro Press Fit E2 / Tapered 1.5-1 1/8, OD 50/62mm / ID 44/56mm
- Gabel: RockShox Revelation RL3 Air, custom Charger 3-Modes Damper, 15x110mm Maxle Lite / 42mm offset / Tapered steerer, Lockout / Reb. Adj. / 150mm travel
- Dämpfer: Fox Float EVOL Performace Trunnion, 3 modes / Lockout-Trail-Descend, DPS / Reb. Adj., Travel 150mm / 185X55mm
- Felgen: Syncros X-30S / 32H / 30mm / Sleeve Joint, Tubeless ready
- Nabe vorn: Shimano HB-MT410-B CL / 15x110mm
- Nabe hinten: Shimano FH-MT410-B CL / Boost 12x148mm / Micro Spline
- Kurbelsatz: Shimano FC-MT611-1, 32T
- Innenlager: Shimano BB-MT500 / shell 41x92mm
- Kassette: Shimano Deore CS-M6100-12 / 10-51 T
- Schaltwerk: Shimano XT RD-M8100 SGS, Shadow Plus / 12 Speed (getauscht gegen Shimano Deore 12 Fach)
- Schalthebel: Shimano Deore SL-M6100-IR / Rapidfire Plus, Ispec EV clamp
- Vorbau: Syncros FL2.0 / 6061 Alloy, 6° / integrated Top Cap / 31.8mm / 1 1/8
- Lenker: Syncros Hixon 2.0 / Alloy 6061D.B., 12mm rise / 9° / 780mm, Syncros Pro lock-on grips
- Sattel: Syncros Tofino 2.5 Regular (Getauscht gegen SQlab 612)
- Sattelstütze: Syncros Duncan Dropper Post 2.5, 31.6mm / S size 100mm / M size 125mm / L & XL size 150mm
- Fermbedienung: Scott TwinLoc TSP, Suspension-Seatpost Remote, below Bar / 3 modes / integ. Grip clamp
- Bremsen: Shimano MT420 4 Piston Disc / Shimano SM-RT30 CL / 203/F and 180/R
- Reifen: Maxxis Dissector / 2.6 / 60TPI Kevlar Bead, Tubeless Ready / EXO (Getauscht gegen Forekaster 2.4 am VR und Rekon 2.4 am HR)