crankbrothers 5050xx - bin enttäuscht!

Sry aber wenn ich manchmal hier so einiges lese muss ich schon mit entsetzen feststellen das einige leute für ein Müll ablassen.
Von wegen schlechter Lagerung und das man die Platte nicht mehr abnehmen kann.Lass mich raten, dies hast du wieder über 3 Personen gehört.

Wie hatte mal ein idiotische Member in seinem Zitat zu stehen:

Ich habe gehört, dass von einem Freund die Monster T bei einem 2 Meter Flat Drop gebrochen ist.

Soll man dazu was sagen ? Genauso ist es hier, bei den Crank Brothers sind die Lager erste Sahne. Sie halten was sie versprechen. Die Pedalen brechen nicht, mit den langen Pins ist der Halt auch gut und von wegen die Platten bekommt man nicht ab, ja nach dem man mit einem Hammer drauf geschlagen hat. Ich denke du hast noch nie welche in der Hand gehabt, denn ansonsten wüsstest du das das völliger schwachsinn ist !

Du bevorzugst Shimano Pedale vor Crankbrothers.. Dann würdest du ein Deore Schaltwerk Lieber ein X.7er Schaltwerk vor ziehen ?
Ich will dazu eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass man erst dann seinen Senf dazu geben sollte, wenn man sie selbst in der Hand hatte und einige Zeit gefahren ist

Sry der Ausdrucksweise aber manches kann einem nur aufregen...
 
bin deiner meinung - platten lassen sich ok tauschen, lagerung ist auch ok bei den XX, die pins sind schoen, aber mist.Bei pedalen gehts drum ob sie halt haben oder nicht, und da gibt's definitiv bessere.
 
Sry aber wenn ich manchmal hier so einiges lese muss ich schon mit entsetzen feststellen das einige leute für ein Müll ablassen.
Von wegen schlechter Lagerung und das man die Platte nicht mehr abnehmen kann.Lass mich raten, dies hast du wieder über 3 Personen gehört.

... bei den Crank Brothers sind die Lager erste Sahne. Sie halten was sie versprechen. Die Pedalen brechen nicht, mit den langen Pins ist der Halt auch gut und von wegen die Platten bekommt man nicht ab, ja nach dem man mit einem Hammer drauf geschlagen hat. Ich denke du hast noch nie welche in der Hand gehabt, denn ansonsten wüsstest du das das völliger schwachsinn ist !

Du bevorzugst Shimano Pedale vor Crankbrothers.. Dann würdest du ein Deore Schaltwerk Lieber ein X.7er Schaltwerk vor ziehen ?
Ich will dazu eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass man erst dann seinen Senf dazu geben sollte, wenn man sie selbst in der Hand hatte und einige Zeit gefahren ist

Sry der Ausdrucksweise aber manches kann einem nur aufregen...
:heul:

ich würde jederzeit ein deore-schaltwerk vorziehen. ja, ich mag mein x.9 nicht besonders.
shimano DX: leichter, besser und billiger -> "PWNS" CB derbe. (is immerhin das s7r337-forum hier)
hast du schon mal ein shimano DX pedal gesehen?
 
Sry aber wenn ich manchmal hier so einiges lese muss ich schon mit entsetzen feststellen das einige leute für ein Müll ablassen.
Von wegen schlechter Lagerung und das man die Platte nicht mehr abnehmen kann.Lass mich raten, dies hast du wieder über 3 Personen gehört.

Du liegst falsch, ich habe das hier alles über die Suchfunktion ermittelt und diese 'Gerüchte' um die Qualität entsprechen nicht nur den Aussagen eines einzelnen Users. Dass die Platte nicht mehr abnehmbar ist, steht auch nirgends, "teilweise schlecht (...)" habe ich geschrieben. Ich muss hier mit Entsetzen feststellen, dass Du nicht in der Lage bist, einfachste Sätze zu erfassen bzw. zu verarbeiten.

Soll man dazu was sagen ? Genauso ist es hier, bei den Crank Brothers sind die Lager erste Sahne. Sie halten was sie versprechen. Die Pedalen brechen nicht, mit den langen Pins ist der Halt auch gut und von wegen die Platten bekommt man nicht ab, ja nach dem man mit einem Hammer drauf geschlagen hat. Ich denke du hast noch nie welche in der Hand gehabt, denn ansonsten wüsstest du das das völliger schwachsinn ist !

Dass sie brechen, habe ich nicht gesagt. Dass die kurzen Pins wohl für wenig Grip sorgen, habe ich gesagt. Das mit den Platten habe ich oben schon geschrieben.

Bevor Du hier anfängst lauthals zu weinen, solltest Du mal lesen lernen. Für solche Leute wie dich habe ich es -extra- noch einmal drunter geschrieben: "alles hier gelesen". Versuch mal die Suchfunktion in Gang zu bringen und lies mal ein paar Threads. Da sind schon einige negative Erfahrungen von Besitzern der X sowie XX dabei.

Du bevorzugst Shimano Pedale vor Crankbrothers.. Dann würdest du ein Deore Schaltwerk Lieber ein X.7er Schaltwerk vor ziehen ?
Ich will dazu eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass man erst dann seinen Senf dazu geben sollte, wenn man sie selbst in der Hand hatte und einige Zeit gefahren ist

Dass die DX eine super Lagerung haben, ist wohl kein Geheimnis. Ich ziehe hier nichts dem anderen vor, ich fahre andere Pedale, weder von Shimano noch von CB. Weswegen sind die Lager "erste Sahne"? Weil sie bei dir halten? Wie gesagt, Suchfunktion...

Was dein schwachsinniger Deore-X7-Vergleich darstellen soll, weiß ich nicht so ganz. Fakt ist, von den DX liest man ausschließlich gutes, was ich von den 5050 nicht behaupten kann. Da kannst Du noch so CB-Fanboy sein... siehe

Du bevorzugst Shimano Pedale vor Crankbrothers.. Dann würdest du ein Deore Schaltwerk Lieber ein X.7er Schaltwerk vor ziehen ?
 
Muss man immer alles auf einen selbst beziehen ? habe ich in irgend einer form deinen namen erwähnt ? Ja du bist u.a. mit gemeint aber nicht als einzigster und nicht nur aus diesem Thread !

Nein ich bin nicht nur ein Fan von ihnen weil sie bei mir halten, weil ich keinen kenne der in Berlin aufn T-Berg fährt irgendwelche probleme mit ihnen hat und es fahre sie mehr als nur 3 leute....
Jedes Produkt hat vor und Nachteile, nur in diesem Forum wird viel über 3. Personen geschrieben und am ende war es doch nur Quark. Es wird viel hochgespielt und übertrieben. Weil von 30k probudkten 300 schlecht waren, sei es Herstellungsfehler etc heißt es nicht das das Produkt schlecht war sondern lediglich das 29.7k der Produkte gut waren.
 
So, muss nun auch mal was beitragen!

Habe ca. 2Jahre lang die DX Pedalen an der Kurbel drehen lassen! Der Grip war mit den langen Pins ganz in Ordnung, die kurzen kann man komplett vergessen! Das Gewicht ist ganz gut mit unter 495gr. aber das nicht alles! Die Lager waren nach ca. 10Monaten schon ein wenig ausgeschlagen und weil Shimano ja nur Geld verdienen will braucht man für alles Spezialwerkzeug! Lager nicht nachstellbar egal wie man es versucht hat (bei Kunststoffkonus auch nicht verwunderlich!)!

Bei den CrankBrothers habe ich gleich am Anfang ohne irgendwelche Erfahrungen oder Geschichten, gleich die Pins gewechselt und andere Schrauben an die Plates gesetzt (mit Torx/ Innensechsrundkant)! Schrauben halten auch ohne Sicherung super! Grip war mit alten abgelaufenen Adidas Samba vielleicht grenzwertig aber habe jetzt auf És gewechselt! Super Grip, nicht einmal abgerutscht, weder HT-Drop oder Street! Die Lager werd ich gegen Ende des Jahres mal mit ner neuen Fettpackung versehen (super Idee von CrankBrothers mit der Abschmieröffnung!!!)

Mir persönlich ist die Optik übrigens nicht ganz unwichtig, man will sich ja mit seinem Radl identifizieren können und nicht nur einen schwarzen Hobel fahren!
 
Meine erfahrungen mit den Crank Brothers sind auch nich grade gut.
Ein Tag im streeteinsatz gefahrn und das Lager in der Linken Pedale war kaputt -.-. Im Regen haben die dinger nich mal mit den "Oakley Slant" Shuchen Grip, was zu Blutigen und Blauen Schienbeinen geführt hat.. Was für Schuhe soll ich da noch Kaufen? Ich werd mir dann bald Truvativ oder DMR Pedale holen... Hauptsache was mit grip
 
servus,

meine 5050 XX haben mittlerweile, trotz regelmäßigem nachziehen, ein paar Schrauben verloren! an einer Plate fehlen sogar beide Schrauben, jetzt hab ich jede Plate nur noch mit 1 Schraube fixiert:rolleyes:

Weis jemand wo ich solche Schrauben herbekomme? Gibt's da original Ersatzteile oder sol ich einfach in Obi oder so gehn und welche suchen?

LG Alex
 
hey mok92..hab 100% selbiges prob...5050xx eine woche gefahren und plötzlich inne stadt fällt eine platte ab vom pedal ----!!! 1WOCHE !!!!_____beim check der anderen seite seh das fast alle schrauben weg sind...ist also kein einzelfall..traurig --und dafür nen hunni gelegt..NIE WIEDER C B
 
Wie wäre es einfach mal das man am anfang nach kauf eines Artikels die Schrauben checkt ;)
Denn komisch das bei mir bislang nur 3 pins fehlen alles andere aber vorhanden ist...
 
Ohoo bitte nich..
Man kinnas bekommt euch ein. Ihr kackt euch ein wegen pins die bei 80% aller pedale mal verloren gehen.
Ok bei den 5050 ist es zwar etwas zu viel aber dennoch akzeptabel.

Muss halt jeder seine Erfahrung machen
 
ich kann auch nur aus EIGENER erfahrung sagen dass die jungs die bei uns cb 5050 fahren breits nach kurzer zeit "tuning schrauben" vom shore inne pedale hatten weil schrauben verloren gegangen sind. insgesamt schick ( was auch nur geschmackssache ist - ich brauch an nem weissen bike weder rote noch blaue pedalplatten ;-) ) und 80€ sind happig - ich meine gute teile kosten geld das wissen wir alle, aber bei nc17 bekomm ich für 80 ocken nen paar mag pedale mit SB und unter 400g da versteh ich den preis.
 
Hallo,

habe genau die selber Erfahrung gemacht - totale Enttäuschung. Konnte Sie aber an BMO zurück geben, die sich hier echt super verhalten haben.
Blos nicht diese Teile kaufen - nur für die Eisdiele gedacht.
 
Ok ich wechsel zwar jetzt auch die Pins und will am liebsten die von Azonic , weil die echt geil sind aber genauso schwer zu bekommen sind :(
 
Wenn man weiß, dass die Schrauben lose sind, kann man sie doch von vorneherein sichern und nicht warten, bis sie rausfallen, um dann abzurotzen. Der Grip scheint doch gut mit den langen pins und anständigen Schuhen und meiner Meinung nach sehen alle anderen Pedale gegen die 5050xx bescheiden aus. Ich werde es ausprobieren, nur des Styles wegen.
 
Zurück
Oben Unten