Crankbrothers Cleatmontage

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo brauche hilfe bei der montage meiner neuen cleats von crankbrothers. das mit den 2 kreisen habe ich ja verstanden. aber gibt es wie bei spd ein vorne und hinten?
auf der dem schuh zugewandten seite steht ein A. steht dies für anterior?:confused:

vielen dank

RTFM. wenn du die tauscht, haste mehr oder weniger auslösewinkel. also ja: es gibt ein vorne/hinten und nein, es ist nicht so wie bei SPD.

In der Anleitung ist doch ein schönes Bild von den Cleats im Schuh montiert. Dort ist eindeutig die Richtung zu erkennen.

wenn ich es durch die anleitung erkennen hätte können, hätte ich nicht gefragt. ich bin des lesens durchaus mächtig.:D
für alle die das gleiche problem haben das "A" hat nichts zu sagen.

es gibt definitiv kein vorne und hinten, nur ein rechts und links. habe meinen bikehändler angerufen.

wozu bracht man ein forum wenn als tipp immer nur gegeben wird..... bedienungsanleitung lesen:( ( oder ist das nur bei frauen so):aufreg:

jetzt weiss ich warum ich mehr im rennrad forum unterwegs bin:hüpf:

Hab mir grade mal meine Bikemauken genauer angesehen:

Es gibt kein vorne oder hinten. Schraub die Dinger drauf und gut.
Und da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass alle Eggbeater- Cleats gleich sind, sollte das bei dir auch so sein!

Der einzige Unterschied ist also links/ rechts wegen dem Auslösewinkel. Aber das hast du ja schon selber rausgefunden.
Für mich sieht das so aus, als ob die Nasen, die beim einklicken unter die Klammer "klicken", etwas aussermittig wären. Und zwar diagonal versetzt. Daher auch: Kreise rechts, beim nach außen drehen 15°, nach innen 20°. Kreise links, beim nach außen drehen 20°, nach innen 15°.

man kann sich das auch anders erklären...bei cb is die klammer symetrisch vorne wie hinten...also kein bedarf für unterschiedliche cleats...bei shimanos pedal varieren schon am pedal selbst vorn und hinten deshlab dort auch spezielle richtung notwendig...

Zurück