Craver Gravel 100 Street

Registriert
11. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Liebe Alle,

meine Freundin und ich möchten uns beide ein Gravel Bike zulegen. Wir möchten unter der Woche kleinere Feierabendstrecken machen - größtenteils Asphalt, aber auch Schotter sowie Waldpfade, am Wochenede auch längere routen. Außerdem auch im Alltag - deshalb sind angebautes Narbendynamo, Schutzbleche etc Pflicht.

Ich bin 190cm groß, 82 kg schwer und habe ein Budet von ca. 1,8k€ (max). Ich brauche kein High-End Fahrrad - nur ein grundsolides, um erstmal mehr mit Graveln vertraut zu werden. Ich bin nicht Remnrad-, oder Gravel-Erfahren, habe mich nur etwas eingelesen.

Wir waren heute in einem Fahrradladen und mir wurde das Craver Gravel 100 Street empfohlen. Es ist, soweit verstanden, die Hausmarke vom Fahrrad XXL. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Wie ist eure Einschätzung zu den Komponenten, ist dies vernünftig?

Der große Vorteil an dem Fahrrad ist dass es sofort verfügbar ist. Was wäre eine gute (verfügbare) Alternative?

Danke für eure Antworten und beste Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten