Creme

Moga

äää
Hey, ich hab in nem Testpaket eine Hautmilch dringehabt. Die soll die Muskeln nach dem Training beruhigen, wirkt entzündungshemmend und Durchblutungsfördernd. Ich fand das wirkt ganz gut. Haben solche Cremes auch nachteile, in bezug auf Muskelaufbau nach dem Training. Ich finds zwar ganz schön wenn man nach dem Training ab und zu mal 1-2 Tage nen schönen Muskelkater hat, aber ohne ists noch besser :D.
Benutzt hier jemand sowas, oder ists eher unnötig?

Meine ist die hier:http://www.kraeuterhaus.de/content....=shop/produkte.php&details=1173&hauptrubrik=5

Anzeige

Re: Creme
Mit so einer Creme verhinderst Du keinen Muskelkater, und er vergeht auch nicht schneller. Trainiere regelmässiger, und überbelaste Dich nicht, dann gibt's auch keinen Kater. Die Creme ist nur für Deine Psyche - wenn sie Dir ein besseres Gefühl gibt, dann benutze sie.

Wenn ich Knieprobleme, Sehnbeschwerden, stärkeren Muskelkater, Erkältung oder sonstiges bekomme, dann hilft mir das Tiger Balm recht gut oder ein (Sport-)Starteröl, welches ich punktuell auftrage. Es wirkt intensiv mit Wärme, aber bei weitem nicht zu stark wie z.B. die teuflische Creme namens Finalgon. Erinnert vielleicht an bestimmte "Sportöle" welches man auch nehmen kann. Vor einiger Zeit hatte ich ein wenig Knieschmerzen durch Überlastung und der Balm hat auf jedenfall Linderung verschafft. Das Balm ist eben universell, hilft auch gut bei Erkältungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Balm

Zuletzt bearbeitet:
na , hier wird doch wohl keiner das finalgon schlecht machen..... mann muss sich nur dran gewöhnen, ich kenne auf jeden fall nicht besseres bei muskelverspannungen / schmerzen.

alle anderen crems die ich kenne, die für besseres wohlbefinden nach dem training sorgen sollen, sind entweder placebo´s oder sorden dafür das sie etwas wärmen was auch eher nur subjektiv ist.

Finalgon enthält, so weit ich mich erinnere, Ameisensäure und fördert stark die Durchblutung. Ist ein Teufelszeug. Ich weiss das, weil ich mal einem Kumpel dick mit Finalgon den verspannten Rücken eingeschmiert hatte. Die Freundschaft stand danach unter harter Zerreisprobe.

Ich empfehle auch "Pferdesalbe" (Drogerie, Mueller) oder ein Rheumapad. Die haben auch Campher drin und helfen mir sehr gut. Im Prinzip kommt die Heilwirkung von der gesteigerten Durchblutung. Du kannst daher auch ein heisses Wärmkissen auf den verspannten Rücken tun, hilft auch.
Mein Tiger Balm richt halt immer stark nach Krankenhaus/Apotheke.

Hey, ich hab in nem Testpaket eine Hautmilch dringehabt. Die soll die Muskeln nach dem Training beruhigen, wirkt entzündungshemmend und Durchblutungsfördernd. Ich fand das wirkt ganz gut. Haben solche Cremes auch nachteile, in bezug auf Muskelaufbau nach dem Training. Ich finds zwar ganz schön wenn man nach dem Training ab und zu mal 1-2 Tage nen schönen Muskelkater hat, aber ohne ists noch besser :D.
Benutzt hier jemand sowas, oder ists eher unnötig?

Meine ist die hier:http://www.kraeuterhaus.de/content....=shop/produkte.php&details=1173&hauptrubrik=5

Hallo

ich kenne die Creme und finde die auch gut!
ABER:
- normale Hautcreme mit leicht wärmender Wirkung
- Entzündungshemmende betrifft eher das Problem nach der Rasur
- Fördert die durchblutung der HAUT (wärmendes Gefühl

Also mit Muskeln und dem kater darin hat das gar nichts zu tun!

davon finalgon grossflächig an zu wenden würde ich auf jeden fall abraten, da wäre ich auch extrem angepisst wenn mir damit den ganzen rücken eincremen würde.
finalgon nutze ich halt wirklich nur mässig und dann auch nur auf den betroffenen stellen.

Ich schwöre auf Traumeel Creme nach dem Training oder halt die Gute Pferdesalbe :-) Finalgon ist auch nicht mein Ding ;-) Brennt sehr schön...

Zurück