Crocodile Trophy das härteste Rennen?

pandora

(völlig fixed und fertig)
Registriert
14. September 2004
Reaktionspunkte
22
Ort
Hinter den 7 Bergen, bei den...
Wer dieser Meinung ist und bleiben möchte, braucht nicht weiterlesen.

Am 15. Januar beginnt in Kairo die Tour d´Afrique, ein MTB-Rennen über gut 11000km nach Kapstadt. Das Ganze dauert ein paar Monate und ist von Tagesetappen von jeweils 100-120km geschmückt;- alle 8-10Tage gibts nen Ruhetag um die Chance zu erhöhen, dass noch der ein oder andere am Ziel ankommt.
Den genauen Rennverlauf, Ergebnisse und vieles mehr kann man unter
Click
verfolgen.
Wieso ich dies schreibe hat den Grund, dass ein Freund von mir mitfährt.
Er ist ein hervorragender Ausdauerathlet, der bereits bei der Crocodile Trophy, beim RaceAcrossAMerica und ner fast unendlichen Zahl anderer Ultra-Sport-Events teilgenommen hat. Er hat also recht gute Chancen, Kapstadt in der Wertung zu sehen, zumal er alle möglichen Kontinente bereits bei Rennen zu Fuss durchquert hat.
Wie sich manche nun vielleicht vorstellen können, ist es ziemlich heftig, knapp vier Monate lang unter Rennbedingungen jeden Tag 100km aufm Bike zu sitzen.
Der Knabe ist also um jede Unterstützung moralischer Art froh und ich möchte euch bitten, ihm über die obige Homepage aufmunternde und unterstützende Messages zukommen zu lassen. Er ist der einzige deutsche Teilnehmer, aber sicher freuen sich alle anderen Mitstreiter auch über "Post" und wenn sie sehen, dass wir alle hier zuhause ihnen die Daumen drücken, das Rennen verfolgen und im Geiste bei ihnen sind.
Stefan wird noch bis Anfang Januar in Deutschland sein und ihr findet seine Homepage unter
Ultraschlett
 
Zurück
Oben Unten