Cross Country in Düsseldorf

Hallo Leute,

wir sind ein Paar Düsseldorfer/innen die normalerweise auf der Straße kilometerfressen. Jetzt haben wir in einer gemeinsamen Runde festgestellt, daß einige nen Schlammschieber im Keller haben! :p

Wo gibt´s in Düsseldorf einen Treffpunkt wo sich Leute zum Cross Country fahren treffen? Da wir normalerweise auf der Straße zu Hause sind ist Dirt, Dual und Downhill nicht ungedingt unser Terrain! Ortskenntnisse im Aper- oder Grafenberger Wald sind vorhanden! :D

Wir haben ne ganz gute Infrastruktur (Hotline (0211-3902011), Homepage, Forum) und würden unsere aktivitäten gelegentlich in den MTB Bereich erweitern!

Wer hat Lust bzw. weiß was?

Hier
Neben mir, sind noch viele weitere CC Fahrer verfügbar und offen für neue Mitstreiter.
Hi Racing Erich,

danke für die Einladung. Ich hatte in eurem Fred schon rumgestöbert, aber nur von der Dirt und Sprungfraktion gelesen. Das Ihr auch CC fährt war mir nicht bekannt!

Gibt es feste Treffpunkte, oder wie verabredet Ihr euch?

Gruß

Moser

Hi Racing Erich,

danke für die Einladung. Ich hatte in eurem Fred schon rumgestöbert, aber nur von der Dirt und Sprungfraktion gelesen. Das Ihr auch CC fährt war mir nicht bekannt!

Gibt es feste Treffpunkte, oder wie verabredet Ihr euch?

Gruß

Moser

You are welcome......in der Regel ist Treffpunkt für die CC Runden, Dienstags gegen 19:00 am Les Halles (am alten Güterbahnhof in Derendorf). In der Tat sind wir früher überwiegend CC gefahren, über die Jahre allerdings immer mehr in Richtung Freeride abgedriftet.....was nicht heissen soll, dass niemand mehr CC Fährt. Mein Meinung nach sollten wir auch mal wieder ne schöne CC Tour am Weekend fahren.

BTW: Unsere Beine sind "nicht" rasiert :lol: und bei uns bzw. bei mir, steht der Fun-Faktor an erster Stelle. Wer sich auf CC Rennen, etc. vorbereiten will, ist bei uns falsch aufgehoben.

In diesem Sinne :bier:

BTW: Unsere Beine sind "nicht" rasiert :lol: und bei uns bzw. bei mir, steht der Fun-Faktor an erster Stelle. Wer sich auf CC Rennen, etc. vorbereiten will, ist bei uns falsch aufgehoben.

In diesem Sinne :bier:
Sounds good! GOOOOOD!:daumen:

Wir sind hier ne totale Thekenmannschaft und betreiben Rennrad nur um danach reichlich Elektrolytgetränke zu uns nehmen zu dürfen:bier: :bier:! Ich denke durch die Straßenkilometer (6000-12000 km ) sind wir konditionell fit, aber technisch totale Nieten! Wir haben zwar auch C-Klasse teilnehmer, aber die meisten fahren nur als Hobby ohne Rennfokus!

Fahrt Ihr auch im Winter Dienstags? Les Halles ist bei Rossosport, oder?

Sounds good! GOOOOOD!:daumen:

Wir sind hier ne totale Thekenmannschaft und betreiben Rennrad nur um danach reichlich Elektrolytgetränke zu uns nehmen zu dürfen:bier: :bier:! Ich denke durch die Straßenkilometer (6000-12000 km ) sind wir konditionell fit, aber technisch totale Nieten! Wir haben zwar auch C-Klasse teilnehmer, aber die meisten fahren nur als Hobby ohne Rennfokus!

Fahrt Ihr auch im Winter Dienstags? Les Halles ist bei Rossosport, oder?

Joooo, hört sich gut an. 6 - 12 TKM ist doch schon mal was :daumen:. Also ich tausche Technik gegen Kondi :lol:
Im Winter wird auch gefahren. Treffen werden dann aber vorher hier bekanntgegeben. Und wenn dann gefahren wird, nur mit fetter Beleuchtung > 15 W. Weniger macht keinen Sinn (die Daten wurde in umfangreichen Feld-studien inkl. Flur-proben erhoben)

Wenn ich Dienstag in Ddorf sein sollte und es nicht gerade Schifft wie die Hölle, würde ich gerne mal wieder ne lässige Runde drehen.

Und wenn dann gefahren wird, nur mit fetter Beleuchtung > 15 W. Weniger macht keinen Sinn (die Daten wurde in umfangreichen Feld-studien inkl. Flur-proben erhoben)

Wenn ich Dienstag in Ddorf sein sollte und es nicht gerade Schifft wie die Hölle, würde ich gerne mal wieder ne lässige Runde drehen.

1. Sigma Evo Pack mit 5W und 10W reicht?

2. Hab den Bock noch auseinander. Wird mit neuen Decals und Teilen justamente wieder fit gemacht. Ist schließlich Jahre nicht bewergt worden!

Ich werde mal schauen wie schnell ich das Ding zum laufen kriege. Wo wird bekanntgegeben? Hier oder bei euch im Fred?

1. Sigma Evo Pack mit 5W und 10W reicht?

2. Hab den Bock noch auseinander. Wird mit neuen Decals und Teilen justamente wieder fit gemacht. Ist schließlich Jahre nicht bewergt worden!

Ich werde mal schauen wie schnell ich das Ding zum laufen kriege. Wo wird bekanntgegeben? Hier oder bei euch im Fred?

Lichtaustattung ist top. Die Bekanntgabe der CC Runde findet im anderen thread (wie immer) statt.

Hallo,

Du kannst auch gerne donnerstags ab 19h00 bei Radsport Jachertz in Unterbach mitfahren. Je nach Teilnehmerzahl werden 2-3 Gruppen je nach Geschwindigkeit gebildet. Ausreichend Licht und Helm nicht vergessen!

Link: http://www.radsport-jachertz.de/touren_fs.html

Viele Grüße,
Stefan

Hi Stefan,

danke für den Tipp! Aber Unterbach ist von hier aus durch die ganze Stadt und zeitlich schlecht erreichbar! Ich werd das mal im Auge behalten!

Gruß

Moser

Hallo Moser,

das wäre natürlich nicht so dolle, vor und nach der Tour noch einmal quer durch die Stadt zu gurken. Vielleicht hats Du ja mal Lust, mit der Bahn rüber zu kommen. Der Bahnhof Gerresheim ist nicht weit weg.

cs,
Stefan

Anhänge

• IMAGE_00030.jpg
    IMAGE_00030.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück