Cross Country WM 2009

Peter88

Ratprofi
Bald ist es so weit.. 

Anfang September startet die XC Weltmeisterschaft in Australien.

Wer sind eure Favoriten?
Was traut ihr unseren Helden zu? Ob der Wolfram an seine “alten“ erfolge anköpfen kann..

Zunaechst geht es erstmal in 10 Tagen nach Graz zur Marathon WM.

Die schweizer Garde wird in der Heimat sicher mit voller Wucht einschlagen.

Da waere Sauser, dem der Titel letztes Jahr per UCI-Kommissar aberkannt wurde. Der ist sicher so richtig ... :mad:. An dem fuehrt kein weg vorbei.

Dann noch Alban Lakata, der dieses Jahr sehr starke Marathon-Form hat.
Dietsch von den Bulls, der dort auch einen raus haun will. Die Italiener, die immer gut fruehstuecken :D.
Urs Huber hat auch schon aufhorchen lassen ...

Beim Eiger am Samstag werden die meisten nochmal Formtest haben, und Sauser und Huber den Krieg starten. Wer da gewinnt, nimmt sicher viel Momentum mit nach Graz.

Das waeren 2 sehr harte Marathons fuer Sauser, was die Frage aufwirft, inwiefern das seine CC-WM Form beeinflusst. Aber wenn er da gewinnt, nimmt er auch ne gute Psyche mit nach Australien.

Ich hab das Profil von Australien nicht zur hand, aber Absalon ist wie immer gesetzt.
Dahinter Kurschat und Sauser.

Elite Herren

Gold:

2727456.jpg

Silber:

2727525.jpg

Bronze:

2727545.jpg

U23 Herren

Gold:

2727572.jpg

Fortsetzung mit den Mädels folgt ....

absalon, schurter und sauser werden das unter sich ausmachen.

was sagt ihr zu geoff kabush? war bromont einfach nur sein tag? oder geht da mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer wie die strecke so ist? fahrtechnisch eher schwerer im vergleich zu woldcup rennen...

Ich glaube/hoffe ja immer noch das der wolfram wenn als passt einen platz in den top 5 erreichen kann :daumen:

Bei den Mädels der Elite ist die Frage nach den Medaillengewinnerinnen recht schwer zu beantworten. Gleich mehrere Kandidatinnen kommen meiner Ansicht nach für die ersten drei Plätze in Frage:

Ich persönlich hoffe ja, dass sie ihren Erfolg von 2007 wiederholen kann:

2731711.jpg

Immer da, wenn´s drauf ankommt:

2731750.jpg

Derzeit ebenfalls in Topform:

2731792.jpg

Nach ihrem ersten Weltcupsieg sicherlich mit sehr viel Selbstvertrauen am Start in Australien:

2731778.jpg

Als Olympiazweite und amtierende Europameisterin gehört sie selbstredend auch zu den Favoritinnen:

2731818.jpg

In dieser Saison richtig gut drauf:

2731835.jpg

Sie hier darf man niemals abschreiben:

2731883.jpg

Und sie natürlich auch nicht:

2731884.jpg

Sie würde dem Siegerpodium einen ganz besonderen Glanz verleihen:

2731901.jpg

Meine Top-Favoritin für Gold bei den U23-Mädels:

2731947.jpg

Das is bitter!
Welche Ueberlegungen spielen da denn eine Rolle :confused:.
Chance auf den Sieg im Weltcup = 0.
Chance auf einen WM-Titel > 0.

Wollen wir mal sehen, ob er dem Druck stand halten kann, und in den beiden anderen Rennen Ergebnisse liefern kann.
Zumindest faehrt er die Marathon-WM mit, was ja auch mal was feines ist. Bergziegen haben da immer gute Karten, und Alban, sein Teamkollege, kann ihm nen bissel zur Hand gehen.

petejupp woher sind die guten Bilder?

Mfg

Danke für das Lob. Die Bilder sind von den Worldcups, die ich dieses Jahr besucht habe. Bin übrigens am überlegen, ob ich einen eigenen Thread mit Bildern von meinen Rennbesuchen - beginnend mit dem Jahr 2008 - aufmachen soll....

Nach dem voraussichtlichen Ausfall von Ralf Näf wird dann eben der hier Zweiter (ich persönlich glaube übrigens nicht daran, dass Susi in diesem Jahr in der Form ist, um die Medaillenränge mitzufahren):

2737607.jpg

2737608.jpg

Ach ja, so sieht der gute Jose übrigens richtig aus:

2737609.jpg

Zurück