Moin Crosser und MTBler,
zu obiger Diskussion um die Rad-Strecke und deren Veränderung möchte ich nur folgendes Hinweisen: Die ursprüngliche Strecke mit Sennhütten- und Kaisertsuhl-Abfahrt war unsere Wunschstrecke. Diese muss jedoch von den Zuständigen Forstämtern, den Wettkapfrichtern des Hamburger Triathlon Verbands und dem Amt für Grünflächen genehmigt werden. Am Ende dieses Prozesses steht die im WK absolvierte Strecke, und wir denken die Entscheidungen waren richtig.
Es ist eben eine Multisport-Veranstaltung und kein MTB-Rennen. Was das bedeutet hat David B schon ganz gut umrissen. Und die Unfallgefahr auf dem MTB ist eben ungleich grösser als beim Crosslauf.
Es wäre ev. besser gewesen vor der genehmigung keine Strecken zu veröffentlichen.
Es hat uns jedenfalls gefreut dass so viele Staffeln am Start waren in der sich Lauf und MTB Spezialisten zusammengetan haben. Dieses soll neben dem Multisport-Einzelrennen ein fester Bestandteil des rennens werden, daher haben wir auch schon dieses Mal mehr Meldungen zugelassen als ursprünglich geplant.
Wir hoffen es hat Euch trotzdem Spass gemacht und kommt im nächsten Jahr wieder!
Grüße, Tilo
PS: Die vielen Photos zu sortieren wäre wirklich nicht Möglich gewesen. Prinzipiell sind die chronologisch rückwärts im den einzelnen Alben. Wir fanden die Idee der kostenlosen qualitativ hochwertigen Fotodokumentation für die Teilnehmer eifach gut.
Hallo Tilo,
die kostenlosen Photos sind super. Meine Beschreibung "unübersichtlich" sollte bitte ohne große Wertung aufgenommen werden.
Hinsichtlich der Strecke müßt Ihr als Veranstallter einfach für Euch entscheiden wo die Reise hingehen soll. Soll es eine für viele machbare Veranstaltung bleiben oder eher ein konditionell und technisch anspruchsvolles Rennen werden bei denen die versierten Fahrer ins schwärmen geraten. Allein im Norddeutschland Forum hat dieser Beitrag 8 Mountainbiker zu Eurer Veranstaltung gebracht. Vorsichtig geschätzt waren das aber nur 25% der möglichen Fahrer rein aus diesem Forum. Wir werden im nächsten Jahr über diese Plattform rechtzeitiger werben, damit sich mehr Staffeln finden. Vielleicht könnte man eine "Läufer sucht Bikerbörse" einrichten.
Egal wo die Reise hingeht, ihr habt alles in allem die für mich beste Veranstalltung in HH und Umgebung auf die Beine gestellt. Gar nicht auszudenken wenn jetzt noch die Strecke.....

Gruß aus Harburg
Andre