Cross Duathlon?

Erstmal hallo zusammen, macht ihr eigentlich auch Crossduathlons mit?

Bis jetzt hab ich zwei mitgemacht und mich gefragt ob diese Marathon Strecken auch so von der Strecke her sind oder vielleicht doch noch härter?
Falls ich mal sowas mitfahren will, dann wüßte ich das ganz gerne vorher.:D

Hab letztens den 1.Spessart Duathlon in Bad Soden Salmünster mit gemacht, da fand ich die Strecke schon recht hart.
http://www.mkk.de

Ach ja und falls jemand interesse hat, am 8.10.06 findet der Friedenstauben Duathlon in Neuberg statt (Langenselbold).
http://www.nftd.neuberg-intern.de/
Die Strecke ist auch nicht ohne, sieht man vielleicht auch auf den Bilder vom letzten Jahr, aber macht Spaß.:D

hallo,

hab zwar die besagten duathlons nicht mitgemacht aber ne menge andere.
in der regel sind die marathon strecken weniger technisch anspruchsvoll als cc/crossduathlon-strecken.
vom höhenprofil kanns sein, dass man ähnlich viele hohenmeter hat, relativ gesehn.
sieht manja am profil. die marathon strecken sind für jeden gut fahrbar, zumindest was den technischen anspruch angeht.

Na dann geht es ja noch, da kann man sich ja sowas mal anschauen.:)
Noch härter muß ja erstmal nicht sein.

Ist das dann auch sowas ähnliches wie ein Rennen oder eher sowas wie ein RTF?
Und wo gibt es denn gute M.?

in der regel sind die marathon strecken weniger technisch anspruchsvoll als cc/crossduathlon-strecken.
vom höhenprofil kanns sein, dass man ähnlich viele hohenmeter hat, relativ gesehn.
sieht manja am profil. die marathon strecken sind für jeden gut fahrbar, zumindest was den technischen anspruch angeht
dem kann ich weitgehend anschliessen
meistens beschweren sich die Läufer (irgendso LG.... vom DLV) hinterher die Radstrecke ist viel viel zu schwer und Du schimpfst als MTBler 'n bisschen ''viel zu kurz, kein Berg, ...''
aber meist schöne Veranstaltungen Rennen und Touristik zeitgleich
es gibt einen im Frühjjahr am Neckar (3komma8.de oder so)

:hüpf:Für alle Crossduathlonfreunde des Forums...:hüpf:

Jetzt geht es los...

Es gibt eine neue Homepage für und von Crossduathlonfans.
Ziel der Homepage:
Die Crossveranstaltungen untereinander bekannter zu machen.
--- Eigenem Forum, welches noch mit leben gefüllt werden muß.
--- Terminkalender ALLER auf DTU-Homepage und im Internet gefundener Crossduathlons in Deutschland... Es sind 19 Events...
--- Nicht Kommerziell...

www.Crossduathlon.Info

Zurück