cross und xc rennen in köln

Hab bei der Orga schon mal nachgefragt... Anmeldung fürs MTB-Jedermannrennen kostet stolze 10 Euro. Differenziert wird nur zwischen Damen und Herren, sonst fahren alle in der selben Wertung :confused: . Naja, das kann ja echt lustig werden, wenn die Bambinis mit den Herren auf der Strecke sind ;)
Frag mich sowieso wie das alles laufen soll, aber ich werde wahrscheinlich mal vorbeischauen. In welchem Stadtteil findet das eigentlich statt??

Gruß

Micha

Hallo Adrenalin,

das Rennen findet in Köln-Müngersdorf statt - Hinter dem Rhein-Energy Stadion - auf den Jahnwiesen.

Ist ein echt tolles Rennen, war letztes Jahr auch schon dort.

Gruß

Pierre

Original geschrieben von flämischer löwe
Ist ein echt tolles Rennen, war letztes Jahr auch schon dort.

Hallo Pierre,

Gab es das MTB Rennen auch schon letztes Jahr?? Wenn ja, wie lief das alles ab, wieviele Starter gab es und wurde überhaupt mit Startnummern gefahren?? Nicht, dass ich dahin komme und dann ist das so ne Art Cittyrollerrennen für Erwachsene ;) . Fahren die MTBler auf der selben Strecke wie die Crosser??

Gruß

Micha

Hi Adrenalin,
ja ihr fahrt die selbe Strecke. Ist mit dem Mounty nicht ganz so anspruchsvoll, mußt aber auch 3 Mal runter vom Rad. Und ne Treppe hochlaufen. Aber ist schön zu fahren. Startnummern gabs glaube ich auch, aber weiß nicht mehr wieviele Starter.
Letztes Jahr wars recht gemischt besetzt, ganz vorne war auch einer mit nem Crossrad unterwegs.
Bis Samstag, Dirk

Juhu,

Wenn ich das richig in Erinnerung habe, sind die MTBler letztes Jahr aber eine verkürzte Runde ohne die Abfahrt und die lange Treppe nach dem Start gefahren, oder täusche ich mich ???

Bin übrigens auch dabei und werde mein Crossrad einweihen ;)

Ciao,
Garvin

Und Leute,

wie war's?? Ich hab dort auch mal kurz vorbeigeschaut und bin das MTB-Jedermannrennen gefahren. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, irgendwie ging zwar alles nen bissl drunter und drüber, der Start z.B. kam doch sehr überraschend (labalabalaba...3,2,1, Los ;) ) aber sonst wars klasse. Hab für nen 2.Platz auch noch ne Radhose und ne Radbrille bekommen insofern haben sich die 10 Euro Startgebühr auch gelohnt :) . Ich wollte eigentlich auch noch den Crossern zuschauen, aber ich kam leider zu spät, hätte sogar beinahe den Start des MTB-Rennens verpasst. Strecke fand ich dafür das sie ja quasi mitten in der City lag ;) auch in Ordnung...

Gruß

Micha

Hi!

Ich bin auch mitgfahren - erstes MTB Rennen seit 9 Jahren - und muss sagen hat schon spass gemacht, besonders als einziger Singlespeeder - dazu auch noch ohne Federung - bei der Strecke auch nicht nötig - ein paar Fullies und Räder mit Schaltung hinter sich zu lassen... Auch wenns nur der 13. Platz war, ich konnt halt auf den Flachstücken nicht richtig gasgeben wegen 36:17. Aber sonst super, geiles Wetter und echt viel spass gehabt .

Besonders das:bier: danach tat gut :lol: :lol:

Mfg Chris

Gibts denn eigentlich irgendwo Ergebnislisten?? Da waren ja auch einige Leute die nen paar pics geschossen haben...wurden davon schon irgendwo welche online gestellt?? Auf der HP des Veranstalters gibt es jedenfall noch nix...

Gruß

Micha

Hallo,
war doch ganz nett.Zum abschluss des Jahres ein kleines Rennen
ohne Stress.Die Strecke war 2002 schwerer da sie matschig nass war und wir fuhren eine stunde.
Ich wurde wie im letzten Jahr 5. 10 sec hinter Podiums platz.
Ergebnisse gabs letztes Jahr keine
Jetzt ist Pause( nur GA training und Laufen)
Noch ein Tip
MTB DUATHLON IN FRANKFURT 30.11

mfg pierre

Zurück