crossen in leipzig

mahlzeit!
bin nach leipzig gezogen und habe mir fuer die viel zu flache landschaft ein crossrad zugelegt! kann mir jemand von euch sagen wo man dort schoene strecken findet??

touren westlich von leipzig (entfernung ab leipzig mitte, ca-angaben, hin + rück):
- auenwald 30-40 km
- entlang der elster mit unterquerungen der a9, weiter um tagebaurestlöcher raßnitz und wallendorf 40-50 km
- tagebaurestloch geiseltalsee 50 km strasse + 35 km gelände
- richtung freyburg an der unstrut 100 km und mehr (um freyburg fand dieses jahr ein bergzeitfahren statt)
viel spaß

da ich momentan auf der suche nach einem cyclocrossrad (fort, stevens, ridley, alan) bin, suche ich anschauungsobjekte und die möglichst nicht nur im internet. Was für ein cc fährst du?

vielen dank!!!
mein haendler baut mir ein rad mit einem fortrahmen zusammen!! bin auch noch nie vorher gecrosst und wollte nicht zu viel geld ausgeben! wenn ich mein neues schatzi habe, so in zwei wochen kannst du gerne mal einen blick drauf werfen!!

Hallo,

wohne auch in LE. Als Erhebungen kenne ich hier nur zwei Haufen Sand und das sind:

- Rosentalhügel
- Fockeberg

Auf beiden kann man mal ganz gut fahren, wenn wenig Leute unterwegs sind, also z.B. frühmorgens bei schlechtem Wetter oder so. Sonst fähre ich einfach so in den Wäldern hier rum, z.B. an der Elster im Auenwald, aber das ist alles flach.

Wenn Du willst, können wir uns gerne mal treffen, vielleicht auch mit binzer zusammen? Hallo binzer! :winken:

Hab versucht, Dir mal ne PM zu schicken, ging aber leider nicht, vielleicht änderst Du da mal was an Deinen Einstellungen?

Ciao, [email protected]

Hallo Leude,
komme auch gerne mit und kann diverse sehr schöne Strecken auch in Richtung Ost und Nordost anbieten. Lasst uns mal gemeinsam an einem Morgen verabreden?!
André

kann mir hier vielleicht jemand einen tip geben, wo man in LE ne nette cc strecke findet?
hätte such lust eine gezeigt zu bekommen (ich mag aber nicht von euren crossrädern den staub schlucken, denke daß ihr auf straße o.ä. einfach zu schnell seid, aber kann mich ja auch irren, hab ja noch nie auf so´nem rad gesessen)
vielleicht findet sich ja jemand, wäre nett
schönen tag

bin auch ein neuleipziger und brauche etwas auslauf. würde mich also freuen, wenn wir uns mal im wald die leipziger berge hoch und runter quälen könnten.

gruß vom icke

Hi,
ich hatte eine Zeit lang beruflich in LE zu tun. Die besten Crosstrainingsstrecken gibt es im Süden! Rund um den Cospudener See kann man sich mit nem Crosser gut austoben. Als Crossberg mit Laufpassage eignet sich der Hügel des Aussichtsturmes am Cospudener See auch sehr gut. Die Strecken sind auch recht Crosstypisch - Waldwege-Reitwege-Schotter-Asphalt. Eine Runde um den See hat meiner Erinnerung nach ca. 11 km.
Als Anfahrt kann aus LE City gut durch den Auenwald crossen.
Wünsche viel Spaß!!

Zurück