wie ist es euch ergangen? hab mit vor weniger als 1 1/2 jahren nen satz Xmäxxe gekauft, bin damit im winter nicht gefahren, und auch sonst sehr wenig. sitze 5tage pro woche am RR, und die anderen tage teilen sich auf fully und Hardtail (da sind die Xmäxxe dran) auf. und mittlerweile muss ich sagen, dass die ceramicbeschichtung komplett glatt ist!
man kann sich zwar noch nicht drinnen komplett spiegeln, aber so rau wie neu sind sie auch nicht mehr. radiergummi von mavic hat nicht geholfen.
XTR ceramicbeläge bremsen kaum mehr. hab jetzt die weichsten beläge für normale felgen drinnen, die zwar saumäßig bremsen, aber sofort dicken abrieb hinterlassen, sodass ich gummi auf gummi bremse.
habe auch mal härtere normale beläge probiert, die aber bei nässe nahezu garnicht gebremst haben. so ein müll!
habt ihr da ähnliche erfahrungen? mavic hat mir den satz gerade zurückgeschickt, zwar gratis den freilauf gewechselt (DANKE!!
), allerdings zu den felgen gemeint, das ist ganz normal und nicht verglast. auf einem gewissen bereich der felge kann ich aber schon spiegelungen sehen
und wenn ich ganz genau hinsehe, sehe ich sogar die fräsrichtungen im alu, wo die felge in der produktion nochmal abgedreht worden ist.
man kann sich zwar noch nicht drinnen komplett spiegeln, aber so rau wie neu sind sie auch nicht mehr. radiergummi von mavic hat nicht geholfen.
XTR ceramicbeläge bremsen kaum mehr. hab jetzt die weichsten beläge für normale felgen drinnen, die zwar saumäßig bremsen, aber sofort dicken abrieb hinterlassen, sodass ich gummi auf gummi bremse.
habe auch mal härtere normale beläge probiert, die aber bei nässe nahezu garnicht gebremst haben. so ein müll!
habt ihr da ähnliche erfahrungen? mavic hat mir den satz gerade zurückgeschickt, zwar gratis den freilauf gewechselt (DANKE!!