Crossmax SL oder Shimano WH-M965

Wave

ein Biker
Hallo

wie oeben schon steht will ich mir für nächstes Jahr neue Laufräder besorgen. Zur Auswahl stehen die Crossmax SL oder die Shimano WH-M965 also die XTR Systemlaufräder.

was würdet ihr in hinsicht auf das gewicht, die beschleunigung, die steifigkeit und die Haltbarkeite nehmen?
kann ich die Shimano Laufräder auch mit schlauch fahren?

Danke

Mecky schrieb:
Hallo

wie oeben schon steht will ich mir für nächstes Jahr neue Laufräder besorgen. Zur Auswahl stehen die Crossmax SL oder die Shimano WH-M965 also die XTR Systemlaufräder.
was würdet ihr in hinsicht auf das gewicht, die beschleunigung, die steifigkeit und die Haltbarkeite nehmen?

Ich scann dir mal wenn ich zu Hause bin den Artikel aus dem letzten Jahr mit den Laufradtests ein, da waren beide Laufräder im Vergleich drinne!

Mecky schrieb:
kann ich die Shimano Laufräder auch mit schlauch fahren?

Danke

Steht zu vermuten, warum eigentlich nicht?

Nur ganz nebenbei erwähnt Mavic sagt man sollte für die SL-Räder nicht schwerer als max.75kg sein und nur im CC-Bereich damit fahren
Ansonsten wer die wahl hat hat die Qual :lol:

Dieses Jahr, ich meine im August-Heft, hatte doch die 'bike' ebenfalls einen Laufradtest. Wenn ich mich nicht irre, war der Shominski-Satz auch unter den Probanten. ic hweiß nur, daß irgendwer in der Öffentlichkeit sehr glaubwürdig schrieb, daß dieser Laufradsatz etwas zu weich sei.

Ja da gehts mir als Hobbyfahrer besser und ich kann das Material fahren das ich will und das ich als das Beste für meinen Einsatzbereich empfinde. :D
(BTW: Die Fußballprofis nehmen doch auch die Schuhe die sie für gut befinden und papsen sich dann Aufkleber von dem Schuhsponsor ihres Vereins drauf... also Tuneaufkleber abknibbeln und XTR draufpappsen :lol: )

Ich geb auch noch meinen Senf dazu:

Also ich fahr den Crossmax SL seit über einem Jahr (3500 km) und hab trotz meiner 90 - 105 kg keinerlei Probleme oder Defekte. Hab zwar keine 10 m-Sprünge absolviert, aber für eine Alpenüberquerung hat es locker gereicht.

Hab aber auch schon gutes über das Shimano-Laufrad gekauft.

Wenn die Optik wichtig ist, mußt eigentlich das Mavic nehmen! :)

Zum Thema SL und Alpen:
ich hab meine teuren Mavic SL gegen die Enduros gewechselt. In den Alpen (79Kg) nicht zu gebrauchen, an steilen Uphills klimpern die Aluminiumspeichen hinten und nach einem schnellen Downhill musste ich mit den Dingern jedesmal an den Zentrierständer. Aber im Mittelgebirge ohne Probleme.

@Mecky: Sollen der LRS für dein Fuji sein? (weil die 965 gibts meines Wissens nur als Disc)

Die 965 sollen schnell durch die Felge undicht werden, aber du willst ja eh mit Schlauch fahren.

an welche sponsoren bisten da konkret gebunden...schonma an die kombination XTR naben mit mavic felgen gedacht...is ga nicht ma so specktakulaer, haelt aber, is leichter und du musst keine schweren tubeless laufraeder nehmen wenn du nich tubelless faherst....und jetz sag nich damit waern die sponsoren nich einverstanden :rolleyes:

also für welches rad ich die brauche und an welche sponsoren ich gebunden bin steht noch nicht 100%tig fest. kann ich und will ich hier jetzt auch nix zu sagen.
und von wegen selbst zusammen gestellte laufräder: wird auch nix. die müsste ich dann selber bezahlen und den will ich sehen, der Crossmax oder XTR-Wheels kriegt und die dann ablehnt.

also ich werde nächstes Jahr auf jeden fall Tubeless fahren. egal ob mit XTR oder Crossmax. ging mir halt nur darum, wenn man mal ein platten hat ob man dann auch einen schlauch einziehen kann....

aber nochmals danke für eure antworten

Zurück