Crossradaufbau-So sinnvoll???

Hat jemand Erfahrungen zu:

- Truvativ Elita 48/38
- Fitik Gel-Lenkerband

ride on[/QUOTE]

Ich hab die Elita mal am RR mit 53/39 gehabt: Sehr steif, Schaltverhalten kaum hinter Campa, Optik auch nicht schlecht, aber nicht überragend. Beim Lenkerband hält mich der hohe Preis ein bischen ab, bin aber von Fizik Produkten (Sattel) immer hochbegeistert gewesen. Ich schwöre aber auf das Syntace Lenkerband, ist schön ganz schön dicker als normales.
Servus
 
Wie? Ein schwarzer Sattel bei den Farbspielen?
Da hätte man doch schon mit rot gelb und blau weiterspielen können.

Kannst ja bei der Wahl der Lenkerbandfarbe nochmal dran denken ;)
 
fuchs schrieb:
mit rot gelb und blau weiterspielen ...
Kannst ja bei der Wahl der Lenkerbandfarbe nochmal dran denken ;)

RIDLEY_CYCLOCROSS_im_Aufbau.jpg


Blau (!), ist auch eine der Rahmenfarben und wird nicht so schnell unansehnlich wie hellrot . Würde sehr gut dazu passen . Was ich noch tun würde , wäre die FRM ins Rennrad zu bauen und die FSA an den Crosser .
 
etze schrieb:
mit den tufo reifen habe ich die erfahrung gemacht, dass die montage traumhaft leicht geht und die reifen bei trockenem oder gefrorenem boden supergut sind. das bild ändert sich aber, sobald der boden leicht feucht bzw. matschig wird, dann geht da nicht mehr viel vorwärts. blöd auch die pannenanfälligkeit bzw. die schlechte reparierbarkeit. tufo bietet zwar ein reparaturgel an, aber das hat bei mir nicht wirklich funktionniert!

Hallo,
ich fahre seit Jahren die Elite Schlauchreifen sowohl auf der Straße wie auch seit letztem Winter beim Cross. Da ich keine Vergleiche beim Cross habe, kann ich nix sagen. Ausser dass ich einige/zahlreiche Vorderrad-Wegrutsche hatte.

ABER: Reparierbarkeit finde ich klasse, es funktioniert sehr gut!

Gruß
 
So nun ist es fertig:

Ridley Crossbow Gr. 52
4ZA Python Vollcarbongabel
FSA Steuersatz
Campagnolo Chorus Naben / Schnellspanner
DT Swiss Comp Speichen
Mavic Open Pro Felgen
Syntace Racelite 7075 Lenker CD 46 a/a
Syntace F139 105mm
FIZIK Gel Lenkerband
Chorus Ergopower 2003 mit 9fach Indexscheibe
Chorus Schaltwerk 9fach 2003
Chorus Kassette 9fach 13-26
Centaur Umwerfer
FRM CU Integral Kurbel mit 110mm LK
FSA Kettenblatt 48T
Stronglight Kettenblatt 36T
4ZA Froglegs
FIZIK Gobi Sattel
USE Alien Carbon Sattelstütze
Tufo C Prestige Schlauchreifen für Clincher
Campagnolo record Züge
Wippermann 1008 kette
 
Schultz schrieb:
So nun ist es fertig:

Ridley Crossbow Gr. 52
4ZA Python Vollcarbongabel
FSA Steuersatz
Campagnolo Chorus Naben / Schnellspanner
DT Swiss Comp Speichen
Mavic Open Pro Felgen
Syntace Racelite 7075 Lenker CD 46 a/a
Syntace F139 105mm
FIZIK Gel Lenkerband
Chorus Ergopower 2003 mit 9fach Indexscheibe
Chorus Schaltwerk 9fach 2003
Chorus Kassette 9fach 13-26
Centaur Umwerfer
FRM CU Integral Kurbel mit 110mm LK
FSA Kettenblatt 48T
Stronglight Kettenblatt 36T
4ZA Froglegs
FIZIK Gobi Sattel
USE Alien Carbon Sattelstütze
Tufo C Prestige Schlauchreifen für Clincher
Campagnolo record Züge
Wippermann 1008 kette


ich finde es schick. hätte nur einen anderen sattel und anderes lenkerband genommen. vielleicht beides in weiß oder blau oder silber.

was wiegt es denn?
 
Wie bist du denn zufrieden mit der Bremsleistung der 4ZA in Kombination mit der Python Gabel?
Bin gerade dabei auch einen Crosser aufzubauen mit Ridley Crosswind und Python Gabel. Nur bei den Bremsen bin ich mir nicht schlüssig was ich nehmen soll. (V-Brake, Cantis oder Froglegs - oder was ganz anderes??)

Gruß
Thomas
 
radprofile schrieb:
Wie bist du denn zufrieden mit der Bremsleistung der 4ZA in Kombination mit der Python Gabel?
Bin gerade dabei auch einen Crosser aufzubauen mit Ridley Crosswind und Python Gabel. Nur bei den Bremsen bin ich mir nicht schlüssig was ich nehmen soll. (V-Brake, Cantis oder Froglegs - oder was ganz anderes??)

Gruß
Thomas
Also mit den original 4ZA Belägen geht die Bremsleistung nahezu gen null. aber ich wird nochmal mit anderen Belägen rumprobieren. Info gibs dann.
 
Nun habe ich die Beläge gegen KOOL STOP getausch und habe nur minimale Besserung, :( Ich werd wohl nochmal an den Zügen rumprobieren müssen ;)
 
Der Winkel des Querzuges am Querzugträger sollte kleiner als 90° sein,
also ziemlich lang.

Welche KoolStop (Farbe) Beläge hast du denn Probiert ?
 
Schönes Rad! Ich hätte allerdings konsequenterweise richtige Schlauchreifenfelgen und Schlauchreifen verbaut. 50er KB ist im Geländer auch unnötig, ich denke mit 36-46 wärst du besser bedient.

Mit der Bremseinstellung musst du ein bisschen rumbasteln, ich habe mir bei Rose Canti Bremsschuhe besorgt, bei denen man die Beläge seperat wechseln kann (wie bei VBrakes) und fahre jetzt rote Kool-Stop Beläge. Bin mit dem Bremsverhalten sehr zufrieden, besser als mit den Originalbelägen.

Rob
 
RobBj123 schrieb:
Schönes Rad! Ich hätte allerdings konsequenterweise richtige Schlauchreifenfelgen und Schlauchreifen verbaut. 50er KB ist im Geländer auch unnötig, ich denke mit 36-46 wärst du besser bedient.

Mit der Bremseinstellung musst du ein bisschen rumbasteln, ich habe mir bei Rose Canti Bremsschuhe besorgt, bei denen man die Beläge seperat wechseln kann (wie bei VBrakes) und fahre jetzt rote Kool-Stop Beläge. Bin mit dem Bremsverhalten sehr zufrieden, besser als mit den Originalbelägen.

Rob
Campa Record / Mavic Reflex mit Dugast Schlauchreifen sind gerade auf dem weg zu mir :love: Deshalb auch die Signatur ;)
Ich hab ein 48er Kettenblatt montiert, kein 50er :confused: , wird aber irgentwann mal auf mono umstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten