Grinsekater
Nerd in disguise
jaja lang ists her da lernte ich webseiten gestaltung noch mit frames und tabellen...
nun ist css standard und ich möchte meinen wissensstand auf vordermann bringen.
jetzt hab ich schon einige tutorials durchgearbeitet aber irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig.
ich möchte ganz simple sachen wissen wie zb hintergrundfarben von ganzen divs ändern (im moment lässt er mir bei <p> die leerzeile weiß und bei <br> die farbe ganz weg...) oder divrahmen abrunden... nur so als beispiel.
in den nachschlagewerken (selfhtml usw) findet man leider nur sehr schwer den entsprechenden befehl/tag der dafür benötigt wird.
dieses tutorial war sehr einfach zu verstehen aber leider nicht sehr weitreichend:
http://www.macromedia.com/de/devnet/dreamweaver/articles/tableless_layout.html
ich suche sowas in der art - eben nur für weiterführende gestaltung der divs.
am besten mit beispiel (zum code studieren) und einem begleitenden text.
man kann das beispiel angleichen und für seine zwecke umbauen.
Kennt jemand sowas?
(bitte kein verweis auf ein oreilly - damit komm ich überhaupt nicht klar...)
nun ist css standard und ich möchte meinen wissensstand auf vordermann bringen.
jetzt hab ich schon einige tutorials durchgearbeitet aber irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig.
ich möchte ganz simple sachen wissen wie zb hintergrundfarben von ganzen divs ändern (im moment lässt er mir bei <p> die leerzeile weiß und bei <br> die farbe ganz weg...) oder divrahmen abrunden... nur so als beispiel.
in den nachschlagewerken (selfhtml usw) findet man leider nur sehr schwer den entsprechenden befehl/tag der dafür benötigt wird.
dieses tutorial war sehr einfach zu verstehen aber leider nicht sehr weitreichend:
http://www.macromedia.com/de/devnet/dreamweaver/articles/tableless_layout.html
ich suche sowas in der art - eben nur für weiterführende gestaltung der divs.
am besten mit beispiel (zum code studieren) und einem begleitenden text.
man kann das beispiel angleichen und für seine zwecke umbauen.
Kennt jemand sowas?
(bitte kein verweis auf ein oreilly - damit komm ich überhaupt nicht klar...)