CTF am 4. Juni 60 Km 1600 HM

Registriert
23. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Vulkaneifel
Und schon wieder eine CTF. Diesmal in Königsfeld bei Bad Neuenahr am 4. Juni (Pfingstmontag).
Start von 8.30-11 Uhr. Startgeld 9,50 DM inkl. Verpflegung an den Kontrollstellen und ein Mittagessen. 60 Km Streckenlänge bei 1600 HM! Hört sich eigentlich sehr gut an, wenn es geht, fahren wir da hin. Es scheint die erste CTF zu sein die dort ausgerichtet wird, aber die Daten hören sich interessant an.
Ich habe die Ausschreibung heute morgen in Weibern mitgenommen, diese Veranstaltung war auch sehr gut. 109 Teilnehmer und ein super Wetter.

Gruss Jörg (www.gigabike.de)
 
Hi Jörg!
In Weibern war ich auch, hätte besser doch mal ein bisschen auf dem Tisch rumkramen sollen, anstatt nur Kuchen zu futtern!
Vielleicht sehen wir uns in Königsfeld, 08:30?
BTW wie lange hast du gebraucht (nehme an, du hast auch die 44 km-Route genommen, hatte nach meiner Messung 831 hm).
Hab mit kleinen Päuschen 02:36 gebracht.
 
Sind heute nach Königsfeld gefahren. Das war für mich die kurioseste MTB-Veranstaltung die ich bis dahin besucht habe. Schlecht ausgeschildert, kein Hinweis auf den Startort, an der ersten Verpflegung nichts zu essen, die Strecke ging teilweise quer über eine Wiese. Die zweite Verpflegungsstelle haben wir dann gar nicht mehr gefunden.
Hab aber wenigstens mal den Martin hier aus dem Forum getroffen.
Aber das Wetter war wenigstens gut (für unsere Verhältnisse) und 86 Km hatten wir auch auf dem Tacho (mit Anreise).

Na ja dann bis zur nächsten Veranstaltung.

Gruss Jörg :bier:
 
Hier meine Eindrücke von der CTF Königsfeld:
Bis dahin, wo Jörg (Hallo Jörg!) die Veranstaltung verlassen hat, bin ich noch mit meinen Kumpels gefahren. Kurz vorher hat uns die "Streckenwacht" auf KTM überholt, der Fahrer meinte es gäbe wieder große Probleme mit sabotierter Ausschilderung, er versuchte gerade, das wieder auf die Reihe zu bringen. Das ist natürlich schade, und kann einem die beste Veranstaltung vermiesen.
Naja, dann habe ich die Schleife für die 60er Runde in Angriff genommen. Meine Kumpels blieben auf der 30er Runde, und haben keine Probleme mit der Beschilderung gehabt.
Das mit der Schleife (ca. 20km) hat ganz gut geklappt, Höhenmeter gab es auch reichlich. Nur beim Wiedereinbiegen auf die gemeinsame Strecke hab ich mich richtig verfranst.
Gut, dass es eine Karte dazu gab, sonst würd ich wohl noch immer durch die Eifel irren ...
Mit Karte gings es ganz gut, hab dann aber so ziemlich den direkten Weg zurück genommen. Waren 48 km und 1100 hm.
Nun denn, das Wetter war gut (keine Regen, 10 - 14°), es gab noch Erbsensuppe (für die, die die Verpflegungsstation gefunden haben), ich hab den Jörg hier aus dem Forum getroffen, und insgesamt einen netten Vormittag verbracht.
Ach so - der Kuchen hinterher war echt super, deswegen hat es sich schon gelohnt!
 
Zurück