CTF des RV Tempo Hirzweiler am 03. Juni

squirrel

Überallhochwoller
Am 03. Juni lädt der RV Tempo Hirzweiler alle Mountainbiker und Tourenfahrer der Region zum Country-Touren-Fahren (CTF) ein. Start ist von 8-10 Uhr an der Dorfwaldhalle Hirzweiler. Die Teilnehmer können zwischen 3 unterschiedlich langen Strecken mit unterschiedlichen technischen Anforderungen wählen. Die 55 km lange MTB Strecke mit ca. 1200 hm führt über einige technisch anspruchsvolle Passagen und erfordert einige Kondition um die zahlreichen Steigungen zu bewältigen. Weiterhin wird eine 35 km lange Strecke angeboten, die auch mit einem Tourenrad zu bewältigen ist. Eine 22 km lange Familientour, die auch für Kinder geeignet ist rundet das Angebot ab. Die Strecken treffen an mehreren Punkten zusammen, so dass auch immer wieder ein Wechsel auf eine andere Strecke möglich ist, und beziehen die touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten der Gegend ein. Darüber hinaus laden auch Verpflegungspunkte zum Verweilen ein und bieten die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

Weitere Informationen unter www.rv-tempo-hirzweiler.de

Prima! Je mehr, desto besser ;)

Übrigens: Für den MTB-Cup Saar-Pfalz eingeschriebenen Fahrern wird bei Teilnahme an dieser CTF ein Los für die Tombola der Meisterschaftsfeier gutgeschrieben. Zu gewinnen gibt's alles, von Material über Trikots bis zum Alpencross.
Deshalb lohnt sich eine Teilnahme und Anmeldung zum Cup selbst, wenn man nur die CTFs in Hirzweiler, N'Linxweiler und Freisen (oder auch nur 1 der drei) fährt - man kann nur gewinnen! Je höher die Zahl der besuchten Veranstaltungen, desto höher ist natürlich die Gewinnchance.

Mehr Infos: www.rv-tempo-hirzweiler.de und www.mtb-cup-saar-pfalz.de

Ich werd da als Frischling auch mal gemütlich ne Runde drehen....
ist die Strecke bei dem Wetter zZ gut befahrbar? Oder ne reine Schlammschlacht?

Gruß
Pascal

Wir sind am Dienstag Teile der Strecke gefahren. Klar, ganz sauber wird man nicht durch kommen, aber die Bedingungen waren recht gut. Wenn man keine Angst vor "ein paar Spritzern" hat, kann man auch bei diesem Wetter auch der Strecke Spass haben.
Wechsel von zwischen den Strecken sind alle paar km möglich, sodass man bei einsetzendem Regen auch auf eine kürzere Distanz / mehr Waldwege oder Asphalt wechseln kann.

Der Wetterbericht für Sonntag ist zumindest für morgens positiv: wolkenlos (evtl noch leichte kurze Schauer)

Also bis Sonntag,
Notger

Also ich spiele ja auch garn im Matsch. Nur mit meinem Larsen hinten ist halt recht schnell Schluß im Matsch. Aber ich denk das wird schon gehen.
Hab auch laut Wetterbericht gehört das es erst später regnen soll. Wär ja prima :daumen:

I frei mi....

Gruß
Pascal

Ich versuch dann mal um 8 am Start zu sein. Vielleicht hab ich ja Glück und es fahren ein paar zu mir auf, dass ich nicht so allein bin.

Ich konnt nicht mitfahren!:heul:
Hab ne zustarke entzündung am Zeigefinger is entzündet und angeschwollen.so ein sch****dreck!:( :mad:
hoffe ja das jeder andere sein spaß hat!:-(

Ja, war ne schöne Tour und das Wetter hat ja auch gehalten. Teilweise war es nur ziemlich matschig und einmal hab ich mich verfahren. Aber wie ich gehört habe wurden wohl ein paar Schilder zerstört oder geklaut. Nicht zu fassen.
Danke an alle, die mir bei meinem schleichenden Platten Hilfe angeboten haben.

Ja, das mit den Schildern ist leider richtig. Wir hatten zwischen 7 und 8 heute nochmal Kontrollfahrten über die ganze Strecke und trotzdem: um 9.15 haben wir von fehlenden Schildern gehört. Wir haben zwar direkt wieder Leute auf die Stecke geschickt, die die Stellen wieder ausgebessert haben, aber eine kleine Lücke war wohl nicht zu vermeiden.

Wir hoffen, ihr hattet trotzdem viel Spass
Gruß,
N.

Scheen wars :D
Gut organisiert und mit der Beschilderung hatte ich keine Probleme, die war vorbildlich. :daumen:
Lag dann wohl auch daran, dass wir erst später gestartet sind.
Gut war auch einmal der "rote" Pfeil nach links :lol:
Ist unbedingt zu empfehlen.
Jetzt warte ich nur noch auf die Fotos.

ja richtig. Trocken ab heute Abend, Regen erst morgen ab 14 Uhr. Das sollte genau reichen ;)

von wegen regen, wenn ich extra aus dem schwarzwald anreise um mit meinem st.wendel transgermany teamkollegen eure super mtb-gegend unsicher zu machen scheint natürlich ganztägig die sonne !!!

hab sogar willlingen trotz anmeldung sausen lassen für eure ctf heute...und das war die richtige wahl...

joe
grad wieder zurück im schwarzwald...

Also ich fands auch klasse. Und das Wetter war ja wohl wie bestellt! Ein paar rutschige Stücke gabs ja noch, aber alles gut fahrbar.
Beschilderung war bei uns auch alles iO....
Nächstes mal auf jeden Fall wieder,

Gru0
Pascal

@oberaggi: ja, bei dem roten pfeil nach links, da ging mir leider die rote farbe aus, aber es hat ja auch so funktioniert. :lol:

erste bilder sind seit 18.00 Uhr online, könnt ihr euch schon mal ansehen, im laufe der woche kommen noch weitere hinzu. die fotos sind ein service von secondfotofactory.hzw

grüße aus hirzweiler

Also, außer dem unnötigen Matsch-Schlenker hinter der 1.Verpflegungsstelle (den hätte man sich wirklich sparen können) wars eine super schöne Strecke!!! Und die Verpflegung war auch klasse! Und warme Duschen! Nochmals: Tolle Veranstaltung! Snison:daumen:

Zurück