CTF Endspurt-Sanddorf 2013

Hey

Wollte mal fragen wer am Sonntag am Start ist. Und ob jemand genauere Infos hat. Auf der Webseite von denen findet man keine genauen Information.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

in Sanddorf wird seit Jahren ein Rundkurs beschildert, der nur 17 KM lang ist. Die Streckenlänge 34 und 51 KM ergibt sich nur daraus, dass man den Kurs auch noch eine 2te und 3te Runde fahren kann.
Die Strecke ist nett und geizt nicht mit Höhenmetern, allerdings hat das Gelände um und auf dem Karlsberg und anschliessenden Schlossberg noch viel mehr und geilere Trails zu bieten. Wer also hin will, Zeit hat und GPS zur Verfügung hat, sollte sich mal nach den umliegenden Touren umschauen und vielleicht noch eine Trailtour auf eigene Faust anhängen.

Bin am Sonntag am Start(ist auch Teil vom MTB Cup Saarpfalz), Startgebühr war letztes Jahr irgendwas im einstelligen Bereich(für 2 Leute haben wir, glaub ich, 10 Euro bezahlt).
Die CTF macht Spaß, geht teilweise ziemliche steile Stiche hoch, aber auch viel Trailanteil.
Letztes Jahr war's leider verregnet, aber mit Glück ist diesmal gutes Wetter. Etwas kühl, es passt aber ;-)

Gruß,
Patrick

Na dann danke schonmal für die Antworten :cool:
@EvilDevil wann bist morgen am Start wenn ich es schaffe bin ich dann vll. auch da :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch viel Spass für morgen. Kann leider nicht mitfahren. Bin morgen noch auf Fortbildung.

Moin Männer, @Schnitzel Brrrr ich glaubs nicht bei uns sind es gerade mal 6° so ein Mist.

Dazu kommt noch das ich meinen Kopf nicht drehen kann also werd ich wohl nicht kommen wenn die Ibu nicht greift,hab mir wohl nen Nerv geklemmt was ich nicht hoffe :mad:.
Falls ich nicht komme, wünsch ich euch aber viel Spass heute und nimmt nen Trail für mich mit :cool:

Owei. Falls es nicht klappt wünsch ichbdir schon mal gute Besserung. Das hatte ich auch mal. Ist echt nicht schön. Hab mich jetzt für 3/4 Hosen entschieden. War mit den Hunden laufen und da gings eigentlich.

So ich bin dann mal wieder daheim.
War einr echt schön Tour. Da waren schon ein paar knackige "Berge" drin. Die Abfahrt an der Orangerie war für mich das Highlight. Leider waren jedes mal viele Fussgänger auf dem Trail, sodass man oft auf Schritttempo bremsen musste.
Wir sind die Runde insgesamt .zweimal gefahren. Falls uns jemand gesehen hat. Zwei von uns hatten ne Gopro aufm Kopf ^^.

Eine Verbesserung wünsche ich mir für 2014. SONNE UND MINDESTENS 20 GRAD :p

Vlg

Alex

Geil da freu ich mich auf die Videos
Nachdem ich heute Mittag dann 2 Ibus im Kopf hatte bin ich auch ne Runde gedüst, was aber danach wieder nachwehen mit sich zog. Man wird halt nich jünger aber 2014 bin ich dann dabei auch wenn es nur 19° sind :-)

So, hatte es auch hinter mich gebracht, leider hatte ich etwas Pech an einem kleinem Umweg am Karlsbergweiher und das hat mir etwas Verzögerung eingebracht:

Der Vollständigkeit halber: Startgebühr für nicht-BDR oder sonstige Verbandsmitglieder waren 5 Euro.

Gruß,
Patrick

Was issn da passiert?

Najaaaa... ich habe das zweistufige Abfährtchen am Karlsbergweiher mit zuviel Elan genommen und es hat mich an der unteren Stufe zu weit katapultiert (bin über den Stein)... :( bescheiden aufm Vorderrad aufgekommen und abgelegt. :eek:
Dann nach dem ersten Schrecken wieder aufs Rad, 2m gerollt und dann kam der Schlauch aus dem Mantel geploppt. Sieht bei den Latexschläuchen auch noch ziemlich heftig aus :D
Die Krönung danach: ich wollte erst sicherheitshalber den Ersatzschlauch aus dem Rucksack nehmen, hatte schon alles ausgebaut und wollte aufpumpen, da ist das Aufdrehteil vom Sclaverand-Ventil in meiner Pumpe steckengeblieben, war wohl vorher angeknackst und ist dann in der Pumpe abgebrochen und wollte nicht mehr raus :heul:
Also noch schön die Pumpe zerlegt und wieder den alten Schlauch rein...
Ich war für den Tag bedient :lol:

Gruß,
Patrick

Das ist ein Verkettung unschöner Dinge. Aber da muss MANN durch ;)
Habe meine Fortbildung am WE gut hinter mich gebracht. Wir hatten nen ehemaligen Bundestrainer im Ausbilderteam... dat war allererste Sahne :daumen:

Mein Bike ist beim Pascal zur Inspektion & Service. Wenn ichs wieder hab, gehts los!

So ich bin dann mal wieder daheim.
War einr echt schön Tour. Da waren schon ein paar knackige "Berge" drin. Die Abfahrt an der Orangerie war für mich das Highlight. Leider waren jedes mal viele Fussgänger auf dem Trail, sodass man oft auf Schritttempo bremsen musste.
Wir sind die Runde insgesamt .zweimal gefahren. Falls uns jemand gesehen hat. Zwei von uns hatten ne Gopro aufm Kopf ^^.

Eine Verbesserung wünsche ich mir für 2014. SONNE UND MINDESTENS 20 GRAD :p

Vlg

Alex

wir haben euch gesehn ;)
wo gibts das video?

ich fands von der temperatur her aber eigentlich auch ziemlich angenehm.. und die strecke ist einfach der hammer :daumen:

Echt. Wo habt ihr uns denn gesehen? :-)
Morgen lade ich mal ein Video hoch. Erwartet aber nix dolles. Das sind meine ersten Erfahrungen mit Videos selber schneiden. ^^

ich glaube das war dort an dem anstieg nach der ersten straßenüberquerung..!?
einer mit nem hellblauen, einer mit nem grün/schwarzen trikot.. beide weiße alpina helme..

Ne das waren wir dann nicht. Ich hatte einen Evoc Rucksack, ein rot-weisses Trikot und eine 3/4 Hose an.
u4y2udag.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366695340376.jpg
    uploadfromtaptalk1366695340376.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück