CTF Phönix Riegelsberg

chris84

ex Bergwerker
ich muss mal ein kleinwenig die Werbetrommel rühren... :)

bin heute die Riegelsberger CTF gefahren, sehr empfehlenswert! :daumen:

die Strecke ist wohl wieder etwas modifiziert gewesen, das Verhältnis Waldautobahn zu Trails ist sehr angenehm. D.h. viele schöne Trails und auch technisch Anspruchsvolle Passagen, einige Bachdurchfahrten (:D) und Rampen, aber auch hinreichend Autobahn zum Tempo machen. (eine reine Trailstrecke ist ja praktisch nicht zu genehmigen). Die Ausschilderung war super, die Verpflegung und organisation top. Bis zur ersten Kontrolle waren die Pfeile etwas knapp, bzw. zu spät angebracht, aber gefehlt haben sie nie. Trotz ordentlichen Tempos haben wir uns nicht verfahren.

Die Strecke war zwar stellenweise wegen der Regenmassen der Woche ordentlich aufgeweicht, aber dennoch sehr gut zu fahren. Der Matsch klebt hier halt zum Glück nicht so wie in Spicheren :daumen:

Und ich denke das Engagement der Phönixen bzgl. der Mountainbike-Strecke sollte man durchaus mit einem Start im nächsten Jahr honorieren! :daumen:

da kann ich mich nur anschließenes waren soviel trails dass ich sogar langsam machen musste weil ich einmal nicht überholen konnte..was auf waldautobahn begeisterten strecken für die sie hier zuvor bezeichnet wurde ja nie vorkommen würde!also bedenkt die kurze anreise fürs nächste jahr und stattet der strecke mal nen besuch ab..:D

Dem kann ich mir nur anschließen. Von reiner Waldautobahn CTF kann wirklich nicht die Rede sein. Ich bin nächstes Jahr wieder am Start.

dito.
Bin ja schon am Samstag einige Teile abgefahren und da war von der alten Streckenführung nicht mehr viel übrig.
Irgendwie war früher die CTF nur ne Begleiterscheinung der RTF, eine lieblose Aneinanderreihung von Waldautobahnen.
Das Verhältnis zwischen Forstweg und Singletrail fand ich (wie Chris84 auch schon sagte) sehr stimmig.
Vor allem waren eingige Überraschungen dabei: War man mal auf nem breiten Weg unterwegs, kam aus dem Nichts ein Pfeil nach rechts und
ab gings auf nen Trail (Bsp: Auf dem Weg nach der Autobahnunterführung und der kurzen Passage auf der Landstraße nach Holz). Und ich dachte wirklich, ich würde alle Trails bei uns kennen...:lol:
Weiter so !!!:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück