CTF's - Samstags oder Sonntags???

Hi!
Wann soll denn zukünftig die Grüne Hölle CTF stattfinden? Samstags wie bisher, oder doch wieder zurück zum Tag des Herrn? Ich bin da echt überfragt und auf Eure Hilfe angewiesen! Wird Samstags der Rasen gemäht, gearbeitet, bin ich auf dem Fußballplatz...? Sonntags steht die Familie an erster Stelle, wird ausgeschlafen, geh ich in die Kirche...? Oder: die Uhrzeit passt mir nicht...? :confused:

ABER:
Diesen Tread bitte nicht ausschließlich für die Grüne Hölle CTF in Freisen verstehen - obwohl ich mir das Ergebnis (wenns denn zu einem führt) gerne zu Nutzen machen werde.

Ich denke dass hierbei auch ein allgemein großes Interesse besteht. Also ganz neutral euer Kommentar für FÜR und WIDER posten!!

Danke dazu, Sni :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist wirklich schwer zu beantworten. Jedem kann man es ja eh' nicht Recht machen. Normalerweise sind solche Veranstaltungen an Sonntagen gut platziert, aber ich finde samstags auch ganz sexy, da ich dann Sonntags noch eine RTF fahren könnte und ich mich nicht für eines von beiden entscheiden muss. Obwohl...bei der Ralley, wäre der Vorteil auch wieder dahin gewesen...aber egal, wann Ihr die GHF nächstes Jahr plant, ich werde es fest einplanen :)

Also ich wäre für einen gesunden Mix - vor allem bei dicht aufeinander folgenden Terminen.
Aus Familienvatersicht ist so ein Sonntag beginnend mit einem gemeinsamen Frühstück schon ne gute Gelegenheit, um Family-Points zu sammeln :daumen:. Die kann man immer gebrauchen...den sonntäglichen Familienausflug könnte man dann auch geschickt zum Auflockern der schweren Beine von Samstag nutzen - quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Samstag wäre noch, dass man sich das ein oder andere Mal auch um die Einkaufengeherei drücken könnte :lol:

Samstag oder Sonntag? Gute Frage...
Samstag Mittag ist schon nicht schlecht aber wenn du nach der Tour noch 4-5 Weizen säufst ist der Abend auch gelaufen :lol:
Das nächste wäre die Startzeit, von 14 - 16.00 Uhr z.b. bei großen Runden und langsamen Fahrern kommen die erst in der Dunkelheit zurück.:eek: ok hätte auch seinen Reiz.;)

"Mittwoch - ab 19:00 UHR" ist bei mir schlecht... da gibts andere Verpflichtungen ;-)

zurück zum Thema:
Über die Woche bekomme ich aufgrund meiner Arbeit daheim nicht viel erledigt. Daher steht das alles am Wochenende an. Es wird Samstags mal was geschafft, eingekauft oder sonstiges erledigt....
Daher finde ich den Sonntag für die CTF besser. Wenn die Familienmenschen früh starten bleibt doch noch der Mittag für die Familie ;-)
So hat jeder was...

Natürlich gibt es immer mal Wochenende wo man gar keine oder an beiden Tagen Zeit hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hi - Ja, sehr interessant was bis heute zusammengekommen ist!
Die Mehrheit geht hier doch eindeutig auf den altbewährten Sonntagmorgen - Was mich nun doch ein wenig verwundert - weil es auch viele (nicht gepostete) Meinungen gab, die Sonntags gerne Ausschlafen und den Tag mit der Familie/Freund/in verbringen würden. Eine Mittagsveranstaltung ist auch ein Vorschlag dem ich nachgegangen bin.
Was unsere CTF betrifft wurde uns die Entscheidung ohne unser Zutun bereits genommen. Weil wir unbedingt dieses erste Wochenende im September behalten wollten (Danke! an die St. Ingberter:daumen:), Sonntags aber schon eine CTF stattfindet, bleibt uns also weiter nur der Samstag. Mittags scheidet aus weil sich dann die Veranstaltung bis in den späten Abend hinziehen würde - was ja auch nicht unattraktiv wäre (hätte wirklich sogar was für sich?) wenn wir nur genug Helfer (haben ausschließlich freiwillige, vereinslose) hätten die den Samstagabend dafür opfern würden (hamn ma aba nich).
Ob der Sonntag dann wenigstens ein Vorteil für unsere Mtb-Rallye ist? Teils Teils. Vorteil ist, man kann Samstags schon mal die Streckenabschnitte abfahren - Vorteil ist auch, die Strecke wurde zuvor schon mal von den CTF'lern glattgebügelt - was sich aber schnell auch als Nachteil bei nasser Strecke entwickeln kann, dann geht's nämlich durch den Matsch! Und ob die Race-Fraktion lieber Samstags oder Sonntags fährt kann man ja mal Treaden :lol:

Ich danke allen die sich diesem Tread bislang mitteilten! all die anderen sollten aber hier ruhig weiterposten und Ihre Meinung kund tun - vielleicht nimmt sich ja ein Verein EURER Meinung dazu an? Vielleicht sogar mit 'ner Nachmittags-CTF?
cu, Sni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück