Cube 2005

Anzeige

Re: Cube 2005
Beim Reaction 2005 hat sich im Prinzip zum 2004´er Modell nicht viel verändert. Der Rahmen ist vollkommen identisch (zumindest der schwarz anodisierte), die Ausstattungsoptionen sind ebenfalls gleich, bis auf die Gabeln. Hier werden nun die Black Super Air oder die RS Reba (50 Euro Aufpreis) angeboten anstatt der Black Platinum bzw. der Skareb Comp. Bei der XT-Variante ist ansonsten alles beim Alten, bei der XT/LX-Variante ist jetzt die 05´er LX-Kurbel dran, der Rest wie 04.

Gruß

Rahmen Alu 7005 triple butted
Gabel RockShox Reba Race MotionControl&PopLock
Steuersatz FSA Orbit
Lenker Syntace
Vorbau Syntace 139
Griffe Profile
Sattelstütze RFR
Sattel Fi:zi‘k Aliante
Kurbelsatz LX
Innenlager LX
Schaltwerk XT
Umwerfer XT
Bremsen Hayes HFX9
Bremshebel Hayes HFX9
Schalthebel LX
Kassette Shimano Deore HG50
Kette Shimano HG 53
Felgen Rigida Taurus
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT Swiss 2.0-1.8
Reifen Schwalbe Racing Ralph light
Pedale Shimano PDM520
Rahmenfarbe Schwarz anodisiert mit gelaserten Schriftzügen
Gewicht 10,9*
Rahmenhöhe 16“/18“/20“/22“
Option K2, K4, K5, G1, G10
Option K4, G10

kairogn schrieb:
Option K2, K4, K5, G1, G10
Option K4, G10

:D ich schätz mal, genau darum gehts aber :D
was zumindest letzes Jahr bei mir gut geklappt hat: bei CUBE anrufen (oder faxen) und sich Katalog und Preisliste zuschicken lassen. Hat genau 2 Tage gedauert, dann war das Zeug im Briefkasten...

Genau das meine ich.

Und noch was: Welche Gabel passt denn wohl besser in ein Hardtail- Rock Shox Reba oder Manitou Black Super,-finde leider keine Angaben des Federweges.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank

df :daumen:

also ne reba ist wohl so mit das beste was du in der neuen saison bekommen kannst. aber ich überleg auch an einer black. das ist wohl die frage des geldes

An mein nächstes Bike kommt kein Manitou mehr dran.
Incl. meiner-einer hatten alle meine Mitposter im AMS-Pro-Thread mit Manitou-Produkten Probleme ! Sei es explodierende oder klappernde Skarebs, Öl-verlierende Federbeine und -gabeln oder ausreissende Gewinde.....
Das hat sich so gehäuft, das ist kein Einzelfall oder so, sondern einfach schlechte Qualität !!

Ist das echt so mit Manitou?

Das hört sich ja schlecht an...

Meint Ihr die Reba taugt?- Hat noch jemand den Federweg?- Finde 80mm reicht volkommen aus am Hardtail.

@kairogn: Hoffe du bist nicht verspannt :daumen:

df

Oh man eigentlich hatte ich mir den Gedanken an ein neues Bike ja erstmal aus dem Kopf geschlagen, aber dieses verfluchte Cube Reaction Classic Line....Man man man ich muss stark bleiben...Was kost n das so nebenbei 1399 laut Liste ? :lol:

kairogn schrieb:
also ne reba ist wohl so mit das beste was du in der neuen saison bekommen kannst. aber ich überleg auch an einer black. das ist wohl die frage des geldes

Eigenartig, wie man ohne Erfahrungswerte auf eine solche Feststellung kommen kann :spinner:!
Die neuen RockShox Gabeln für 2005 (Reba und Pike) sind nur von einer handverlesenen Redaktuerengruppe gestestet worden, wobei es sich fast ausschlißelich um Vorserien- bzw. Testexemplare handelte. Niemand hat Erfahrungswerte, die über längere Zeiträume unter diversen Bedingungen gewonnen wurden! Ich bin immer etwas skeptisch bei neuer Technologie. Kinderkrankheiten werden allzuoft, vor allem bei RS und Manitou, auf des Kunden Rücken ausgemerzt. Laßt doch erst mal Sommer 2005 vorbei sein, dann können wir uns nochmals über die Qualität der neuen RS Federungen unterhalten.

Manitou hat seit geraumer Zeit erhebliche Fertigungsprobleme. Ich lese immer wieder etwas über zu geringe Kapazitäten und daraus resultierende Schlampigkeiten bei der Fertigungs- und Endkontrolle.

derflormann schrieb:
Genau das meine ich.

Und noch was: Welche Gabel passt denn wohl besser in ein Hardtail- Rock Shox Reba oder Manitou Black Super,-finde leider keine Angaben des Federweges.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank

df :daumen:

Die Black Super Air hat 100 mm Federweg, von der Reba gibt´s verschiedene Versionen (mit u. o. U-TURN). Die verbaute Version hat glaube ich auch 100 mm Federweg.
Die Verstellmöglichkeit von Zug- u. Druckstufe über einen Hebel am Lenker finde ich total unnötig.

Gruß

derflormann schrieb:
@kairogn: Hoffe du bist nicht verspannt :daumen:

df

wieso sollte ich verspannt sein? aber die suche nach einen mtb könnte das echt hervorrufen. scheiß shimano zeugs. am liebsten würde ich campa an ein hardtail schrauben. :D

@ eisenfaust

ja es hat noch keiner langzeiterfahrung aber die reba ist in aller munde und mein händler hat schon eine und ist sie am we auch gefahren. er ist begeistert
naja also wenn ich das geld hätte oder es irgendwie drehen kann kommt die reba als erstwahl auf mein mtb ansonsten vielleicht eine Rock Shox Duke

Ich schwanke zwischen:

-Cube Reaction, HS 33- 05er
-Stevens M8, V-Brake (würde ich tauschen gg. Avid SD7)
-Canyon Elite (Ausstattung leider noch nicht bekannt), wahrscheinlich Scheibe

Ich weiß nicht so recht, habe lange gespart, möchte nichts falsch machen :confused:

Ich danke euch :daumen:

df

tja so geht es mir auch

wie wäre es noch mit dem ghost HTX 5700

www.ghost-bikes.de

willst du auf keinen fall ne scheibe? ich denke ich würde mitlerweile ein fahren

ich hab auch kein plan was ich machen soll

kommst du zufällig aus der ecke frankfurt?

dann können wir uns zusammen tun

hier noch was

das reaction gibt es mit

reba und magure hs 33 füe 1449

und mit
black super air und hs33 für 1399

laut preisliste 2005

derflormann schrieb:
Ich schwanke zwischen:

-Cube Reaction, HS 33- 05er
-Stevens M8, V-Brake (würde ich tauschen gg. Avid SD7)
-Canyon Elite (Ausstattung leider noch nicht bekannt), wahrscheinlich Scheibe

Ich weiß nicht so recht, habe lange gespart, möchte nichts falsch machen :confused:

Ich danke euch :daumen:

df

Die Canyon-Bikes sind definitiv super. Da ich allerdings einen Ansprechpartner vor Ort haben will, würde Canyon für mich flachfallen.
CUBE und Stevens sind ebenfalls klasse.
Allerdings solltest Du beachten, daß die HT-Rahmen von CUBE eine komplett andere Geometrie haben als die Rahmen der M-Serie von Stevens.
Auf dem M8 sitzt man extrem gestreckt, auf dem Reaction sitzt man etwas aufrechter.
Hier solltest Du unbedingt mit beiden Bikes eine ausgedehnte Probefahrt machen.
Das Canyon ist von der Geometrie her dem CUBE sehr ähnlich.

Gruß

habe gerade mit meinem cube händler telefoniert

also er meint dass die neuen 2005er cube modelle frühestens im dezember verfügbar sind. so sagt es zumindest cube selbst. er meint dass januar wahrscheinlicher ist

die reba gabel kann nur mit disc gefahren werden

die 2004er modelle sind komplett ausverkauft. gibt nur noch die unteren modell reihen.

so damit sind wir wieder am anfang :D

also nehme ich wohl doch mein ghost angebot glaube ich

Zurück