Cube 2011

rsr

Hat schon jemand Info's zu den 2011er bikes von Cube? Ist für das AMS ein Nachfolger geplant?
Gruß Ralf

Anzeige

Re: Cube 2011
Inwiefern 'Nachfolger'? Es wird mit Sicherheit ein 2011er Modell vom AMS geben, aber ein neues Bike welches die AMS-Reihe ablöst wohl eher nicht...

Ciao

Inwiefern 'Nachfolger'? Es wird mit Sicherheit ein 2011er Modell vom AMS geben, aber ein neues Bike welches die AMS-Reihe ablöst wohl eher nicht...

Ciao

Ich vermute mal, daß sich beim AMS schon einiges tut. Ich tippe auf konisches Steuerrohr, Press-Fit-Innenlager, innenverlegte Züge, Rohrsätze mit mehr Hydroforming.
Da das AMS bereits seit 4 Jahren nahezu unverändert gebaut wird, rechne ich schwer mit Änderungen.
Warten wir´s ab.

Gruß

das elite 2011 bekommt die neueste rahmengeometrie wie das reaction carbon und wird dann leichter als das reaction carbon sein, momentan ist der reaction rahmen ja etwa gleich schwer.

gruss
andi

..es is grad mal mai 2010 - und du denkst schon an die 2011 er - kauf dir doch lieber eins von diesem jahr - das kriegste wenigstens noch in vorhersehbarere zeit - wenn du glück hast - von wegen lieferzeiten ...

Hi rsr,

hab im Fullybereich was von einem AMS 110, 130 und 150 läuten hören.
Im Hardtailbereich neue Carbonvarianten.
Rahmen wird wohl auch etwas kantiger.

Grüße
Guido

Hi rsr,

hab im Fullybereich was von einem AMS 110, 130 und 150 läuten hören.
Im Hardtailbereich neue Carbonvarianten.
Rahmen wird wohl auch etwas kantiger.

Grüße
Guido

tja.. dann hoffen wir, dass damit nicht wie im letzten ja mit dem AMS125 eine Marketingstrategie gemeint ist:

AMS100 --> auf tatsächlichen AMS110
AMS125 --> AMS130 (ja schon im letzten jahr: AMS125 hat 130mm FW)
AMS150 --> eine AMS130 mit einer 150mm-Gabel ist (wie heuer das AMS125 Trail)

tja.. dann hoffen wir, dass damit nicht wie im letzten ja mit dem AMS125 eine Marketingstrategie gemeint ist:

AMS100 --> auf tatsächlichen AMS110
AMS125 --> AMS130 (ja schon im letzten jahr: AMS125 hat 130mm FW)
AMS150 --> eine AMS130 mit einer 150mm-Gabel ist (wie heuer das AMS125 Trail)

Damit könntest Du allerdings Recht haben :D

Wobei das 110er ja "neu" wäre und der Rest nur beim Namen genannt wird.

Hi Guido, danke für die Info. Hab mir inzwischen neben meinem Elite HPC noch ein AMS 100 HPC zugelegt. Bin sehr zufrieden. Liebäugle aber noch mit einem Stereo (HPA). Mal schaun ob mir was günstiges über den Weg läuft. Gruß rsr

Damit könntest Du allerdings Recht haben :D

Wobei das 110er ja "neu" wäre und der Rest nur beim Namen genannt wird.

naja.. ich hab meinen AMS125-Rahmen aus 2008. Damals waren 125mm-FW angegeben. Ab 2009 plötzlich 130mm-FW. Beim Vergleich der beiden Rahmen und Wippen etc. ist mir und dem Cube-Händler kein Unterschied aufgefallen ;)

Wer weiß, vielleicht wurden beim AMS100 ja reele 110 FW vermessen :D

natürlich im Labor bei entleertem Dämpfer, ohne die zunehmende Progression bei schwereren Fahrern (somit stärkerer Druck um Dämpfer notwendig) zu berücksichtigen :rolleyes:

Hi Guido, liebäugle aber noch mit einem Stereo (HPA). Mal schaun ob mir was günstiges über den Weg läuft. Gruß rsr

Habe mir vor kurzem das Stereo HPC zugelegt, das fährt sich so genial, ein Traumbike :daumen:

..ich hoffe beim fritzz wird sich nicht viel ändern .. könnte sein , dass ich morgen einen bestelle...... :confused:

Vom Fritzz und Stereo stand nichts drinn, denke da werden nur die Farben neu aufgelegt.

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, das der "Cube" Schriftzug sich noch ändert. Der gefällt gar nicht. Die Leitungsverlegung der Hinteren Bremse beim AMS finde ich auch nicht so toll. Ein Ast, der aus dem Unterholz ragt, und schon ist es um die Leitung geschehen.......

Hallo Zusammen,

hoffentlich gibts da noch ein anderes Design. Das hier gezeigte
ist ja gruselig!!! Bis jetzt haben sich die Bikes immer noch auch
durch sehr gutes Design dargestellt, das hier sieht schon sehr nach
"Old School" aus.

Grüsse
Michl

also ich mag den Schriftzug...
Elite HPC kommt mal auf meine sehr sehr kurze liste..
warte nur noch auf das Merida O.Nine 2011

P/L wird dann entscheiden....

Zurück