Cube 2011

kann sein. ist mir allerdings herzlich egal. werd mal sehen, dass ich bald ein liteville 301
zum ausprobieren untern hintern krieg und wenn's mir taugt, wird das mein naechstes.
auch wenn's ein schweinegeld kostet.
zu cube: ich kann meinen haendler jetzt wirklich verstehen, dass er cube nimmer verkauft.

Mittlerweile hat mein 3. Händler Cube aus dem Programm geworfen.
Von nicht lieferbaren Bikes konnte auch dieser nicht leben.
Und bis kurz vor der nächsten Eurobike stornieren halt mal sehr viele Kunden ihre Aufträge, nachdem sie die monatelange Wartezeit satt haben.
Außerdem ist es mehr als offensichtlich, daß Cube die "großen" im Geschäft (H & S u. MHW-Bikehouse) auf Kosten der kleineren Händler bevorzugt bedient.

Gruß

Anzeige

Re: Cube 2011
Gestern live begutachtet.

Die Farbdesigns bei CUBE sind großteils eine absolute Katastrophe. Ich glaube, spätestens nach zwei Jahren kann man sowas nicht mehr sehen und will was Neues haben. Vielleicht ist das ja der Grund für die eigenwillige Farbgestaltung.

Außerdem ist es mehr als offensichtlich, daß Cube die "großen" im Geschäft (H & S u. MHW-Bikehouse) auf Kosten der kleineren Händler bevorzugt bedient.

Gruß

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich nur gut 20min Fußweg von H&S entfernt wohne. Wobei ich mir meine Bikes trotzdem lieber bei MHW besorge... finde die Leute im H&S teils einfach nur überheblich und so was unterstütze ich dann nicht noch! Persönlich finde ich es aber auch nicht okay wenn die kleinen Händler so schlecht von Cube beliefert werden!
Jedenfalls werde ich mir das Stereo HPC Race noch etwas genauer ansehen und mir dann evtl holen. Ich hätte mich aber gefreut wenn Cube die Ausstattung nicht Farbgebunden anbieten würde.

kann sein. ist mir allerdings herzlich egal. werd mal sehen, dass ich bald ein liteville 301
zum ausprobieren untern hintern krieg und wenn's mir taugt, wird das mein naechstes.
auch wenn's ein schweinegeld kostet.
zu cube: ich kann meinen haendler jetzt wirklich verstehen, dass er cube nimmer verkauft.

Mittlerweile hat mein 3. Händler Cube aus dem Programm geworfen.
Von nicht lieferbaren Bikes konnte auch dieser nicht leben.
Und bis kurz vor der nächsten Eurobike stornieren halt mal sehr viele Kunden ihre Aufträge, nachdem sie die monatelange Wartezeit satt haben.

Gruß

Ohje, so schlimm ist es mittlerweille?

Ohje, so schlimm ist es mittlerweille?

was heisst mittlerweile? das mit dem lieferverzuegen ist gar nix neues. ueberleg mal, was
passiert, wenn du als haendler 10 bikes nicht verkaufen kannst, weil sie cube nicht liefert.
das sind gleich mal 15000eier umsatz. dazu sind heuer noch eine ganze menge "gullaschteile"
(o-ton mein haendler) gekommen, die er dauernd tauschen muss, dass die leute ned nach
2 wochen wieder im laden stehen und jetzt kuendigt cube an, noch mehr von dem mist verbauen
zu wollen. ich kann sein vorgehen vollkommen verstehen und wuerd's genauso machen.

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich nur gut 20min Fußweg von H&S entfernt wohne. Wobei ich mir meine Bikes trotzdem lieber bei MHW besorge... finde die Leute im H&S teils einfach nur überheblich und so was unterstütze ich dann nicht noch!

Genau die Erfahrungen habe ich dort auch gemacht!!
Gucken tu ich da gerne, auch schon mal was Zubehör kaufen, aber die von der ersten Etage sind für mich passe!

Hi, was meint Ihr. Ist das ein Druckfehler oder ist das Reaction GTC SL wirklich leichter als das Elite Pro. Bis auf die Federgabel und Bremsen gleich, dass Elite hat mehr Carbon verbaut. Ich dachte der Elite Rahmen soll so leicht sein ! Gruß

Aus den Gewichten werde ich auch nicht ganz schlau. Aus der Ausstattungsliste erkenne ich auch nicht, warum das Elite SL 2speed 400g leichter ist als die 3speed-Variante...

Weiß jemand was über die Rahmengewichte?

@fatz:
klar. ist ja auch immer bei rahmengröße m, weil sich das dann besser anhört.

Aber wie kommen die auf die 400g Unterschied? Die 2-fach-Gruppe soll ja nur knapp 100g leichter sein als die 3-fach. Sind die restlichen 300g nur erfunden?

>>>Aber wie kommen die auf die 400g Unterschied? Die 2-fach-Gruppe soll ja nur knapp 100g leichter sein als die 3-fach. Sind die restlichen 300g nur erfunden?<<<

Das ist gleich das nächste ! Mich würde aber mehr Interessieren warum das Reaction GTC SL leichter als das Elite Pro ist. Das bei gleicher Ausstattung, dass Elite hat noch ne leichtere Gabel und Carbonteile verbaut !

Gruss Hebolaco

Das nennt sich Fehler. Das Hanzz war auch mit 14.5kg angegeben, doch der Wert wurde später auf 16.5 korrigiert. Ich kann mir denken, dass bei vielen anderen Modellen das Gewicht ebenfalls nicht stimmt.

@hebolaco:

Bei der Gabel macht das garnicht so viel Unterschied.

Vorteile des Elite Pro (mal oberflächlich gegoogelt):
Die Sid ist 40g leichter als die Fox, der Vorbau auch 20g, ca. 70g beim Lenker,

Vorteile des GTC:
10g bei den Schalthebeln, jeweils 70g bei den Bremsen, wahrscheinlich beim Sattel ein paar Gramm, bei der Sattelklemme wohl auch.

Der Hauptunterschied zwischen dem GTC und dem Elite liegt ja in der Geometrie, GTC nicht ganz so auf Race getrimmt ist. Preislich wird das GTC SL wohl 100,- billiger sein.

Aus den Gewichten werde ich auch nicht ganz schlau. Aus der Ausstattungsliste erkenne ich auch nicht, warum das Elite SL 2speed 400g leichter ist als die 3speed-Variante...

Hey,
ist schwierig zu erkennen , aber der Preisunterschied machts schon klar.
der LRS.
3-fach = Alu
2-fach = Carbon

und aus Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen das die meisten Angaben bei Cube seit knapp 2 Jahren ziemlich genau sind (bei kleinster RH o.Pedal)

hatten schon diverse Räder gewogen als wir Langeweile hatten :D

Gruß
Andre

Wenn die 2011 Modelle jetzt schon geliefert werden, kann es sein das die 2010 Modelle reduziert werden um alles zu verkaufen? Wie z.B bei Canyon

iwie is ja saisonende eh die beste zeit wenn de neues bike ham willst
kannst endweder das neue nehm und wenn das nich so supaa is halt das alte modell reduziert ;)

active BREAK cooling? :lol:
p4pb5577437.jpg

Zurück