Cube 2015

Ach ja, hier mein Hanzz 2015:hüpf:Mehr gibt's dann auch im Album im Profil. Kritik erwünscht
IMAG1430.jpg
IMAG1433.jpg
IMAG1434.jpg
IMAG1435.jpg


:i2:
 

Anhänge

  • IMAG1430.jpg
    IMAG1430.jpg
    185 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG1433.jpg
    IMAG1433.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMAG1434.jpg
    IMAG1434.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG1435.jpg
    IMAG1435.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 79
Die 2015 Cube Fahrräder sind jetzt auf die Cube-Hopepage zu sehen.
Ich habe Interesse an den Reaction GTC SLT 29 - jetzt sehe ich dass den 2015er Model den neuen Rock Shox RS-1 Gabel hat: (wie auch die zwei top Elite-Modelle)

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-slt-29-carbonnflashred-2015/

Hmmm, ich überlege ob ich mir den 2014er Model holen oder doch den 2015er.
Weitere Unterschied zwischen 2014er und 2015er ist die Schaltung - SRAM X.O beim 2014er und Shimano XT beim 2015er.

Ich muß sagen meine erste Eindruck von den 2015-Model ist das es gut aussiehst mit den RS-1 Gabel.
Aber wie genau der Gabel abschneidet weisst Mann erst nach erste Testberichte.

Würde mich Interessieren was ihr davon halten?

Vielen Dank und Gruß
John


Hallo zusammen freut mich hier zu sein.
ich bin neu hier im forum.

Ich interessiere mich ebenfalls für das cube gtc slt 29/ 2015.

Habe da aber ein paar Fragen bezüglich dem Bike. Stimmt das Preis Leistungs Verhältnis? Habt ihr schon ein paar Testberichte gefunden?ich finde da nicht sehr viel. Die Rock shox gabel ist doch im einzelnen schon sehr teuer, wurde beim Rest des Fahrrads gespart? Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit dem bike gemacht? Würde mich echt interessieren. Ich bin noch nicht sehr lange am Biken würde mir jetzt aber doch gerne ein etwas besser ausgestattetes Fahrrad kaufen. Was haltet ihr davon?? Bitte um Hilfe
 
Hallo zusammen freut mich hier zu sein.
ich bin neu hier im forum.

Ich interessiere mich ebenfalls für das cube gtc slt 29/ 2015.

Habe da aber ein paar Fragen bezüglich dem Bike. Stimmt das Preis Leistungs Verhältnis? Habt ihr schon ein paar Testberichte gefunden?ich finde da nicht sehr viel. Die Rock shox gabel ist doch im einzelnen schon sehr teuer, wurde beim Rest des Fahrrads gespart? Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit dem bike gemacht? Würde mich echt interessieren. Ich bin noch nicht sehr lange am Biken würde mir jetzt aber doch gerne ein etwas besser ausgestattetes Fahrrad kaufen. Was haltet ihr davon?? Bitte um Hilfe

Tut mir Leid, ich kann nichts zu dem GTC SLT sagen da es bei mir letzendlich ein Trek Superfly 9.6 geworden ist.

Gruß
John
 
Ist genau das gleiche wie das SL Modell, das auch preislich ganz attraktiv ist. Nur der 500€ Aufpreis kommt von der Gabel.
 
Hallo Leute, ich bräuchte dringend Rat von Euch! Ich will mir das Vorjahrsmodell des Cube Stereo 140 HPC Race 27.5 mit dem 16" Rahmen holen und bin mir aber nicht sicher, ob ich das Richtige tue. Ich bin 1,62m (also sowieso nur 16") und fahre vor allem hier im Schwarzwald (Freiburg und weitere Umgebungen), Transalp und Co. Jedoch schieße ich schon sehr gerne mal bergab los, aber ich denke nicht, dass das mit "Downhill" zu bezeichnen wäre, sondern eher als "Vollgas-Bergab-Trailen". Verblockte schwierige Trails bergauf und bergab sind mein liebstes, ich finde zudem sehr viel Spaß am uphill climben. Ich denke, die 12,05kg vom HPC wären da schon sehr cool - aber ist Carbon wirklich eine gute Lösung? Ich habe da noch die alten Horrorgeschichten im Kopf ... so ala Steinschlag und das Teil ist kaputt.
Ich wäre euch super dankbar, wenn Ihr mir ein bisschen von Euren Erfahrungen erzählt und mir die Entscheidung erleichtert.
Vielen Dank, Sophie
 
Hallo Leute, ich bräuchte dringend Rat von Euch! Ich will mir das Vorjahrsmodell des Cube Stereo 140 HPC Race 27.5 mit dem 16" Rahmen holen und bin mir aber nicht sicher, ob ich das Richtige tue. Ich bin 1,62m (also sowieso nur 16") und fahre vor allem hier im Schwarzwald (Freiburg und weitere Umgebungen), Transalp und Co. Jedoch schieße ich schon sehr gerne mal bergab los, aber ich denke nicht, dass das mit "Downhill" zu bezeichnen wäre, sondern eher als "Vollgas-Bergab-Trailen". Verblockte schwierige Trails bergauf und bergab sind mein liebstes, ich finde zudem sehr viel Spaß am uphill climben. Ich denke, die 12,05kg vom HPC wären da schon sehr cool - aber ist Carbon wirklich eine gute Lösung? Ich habe da noch die alten Horrorgeschichten im Kopf ... so ala Steinschlag und das Teil ist kaputt.
Ich wäre euch super dankbar, wenn Ihr mir ein bisschen von Euren Erfahrungen erzählt und mir die Entscheidung erleichtert.
Vielen Dank, Sophie

Carbon ist heutzutage bedenkenlos... wenn du auch gern Bergauf fährst ist das Stereo 140 ganz gut geeignet.

VG - Christophe
 
Vielen Dank!
Und wie steht es da mit Online-Versand? Ich würde das nämlich bestellen - deswegen ist es so billig. Kann ich dann bei Problemen/Garantie-Fällen zu einem Händler in meiner Nähe?
 
Wenn du den Service und Sonstiges nicht selber machen kannst bzw keinen Bekannten/Freund dafür hast, dann kauf lieber bei einem örtlichen Händler. Ansonsten kannst es auch Online irgendwo kaufen, Garantie hast dann auch. Nur die Abwicklung wird dann aufwändiger bzw umständlicher. Erstrecht wenn der Händler im Ausland ist. Cube regelt alles grundsätzlich nur über einen Cube Händler!
Mußt sonst den Verkäufer/Händler fragen, ob er evtl einen örtlichen Servicepartner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten