CUBE Access WLS SE vs. KTM Sedona Race

Hallo,
ich wo
llte mir ein neues Rad kaufen. Kann bis zu 1100/1200 euro kosten.
Mittlerweile ist meine Top5 auf 2 geschrumpft.

Was würdet ihr mir Empfehlen?
Das CUBE Access WLS SE

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=422&tx_ttproducts_pi1[product]=1468&tx_ttproducts_pi1[backPID]=422&image=1&detail=1

oder KTM Sedona Race
http://www.brucki.at/shop.cfm/aktionen/geburtstags-angebote/produkt/ktm-sedona-race

Beide haben Magura Luise, das KTM hat zwar eine bessere schaltung (komplette XT Schaltung), allerdings eine Schlechtere Gabel als das Cube ACCESS (Rock Shox Reba SL, Motion Control, PopLoc)

Wär nett wenn ihr euch die zwei Bikes mal ankuckt und mir eure meinung dazu sagt.

DANKESCHÖÖÖÖN!

In deinem Link hat das KTM die Magura-Julie-Bremsen. Weicht die dir angebotene Ausstattung von dem Link ab?

Ich bin unabhängig davon für das Cube. Zwischen SLX und XT ist der Unterschied nicht soo riesig. Da wär mir eine vernünftige Gabel deutlich wichtiger. Und das KTM hat auch nur Deore-Naben.

Die 100€ Preisunterschied wärs mir wert. Ist der Preis beim KTM-Sonderangebot noch verhandelbar? Wenn nicht, dann relativiert sich das sowieso wieder. Ich finds komisch für 1300€ eine Raidon zu verbauen...

Das KTM ist im Sonderangebot. Beim meinem Radlhändler in Muc würds 1000 euro kosten.
beim Cube könnt ich evtl noch bissi was mit dem Preis machen.

bin soeben gerade auf die firma POISON gestoßen und hatte mit denen ein ganz nettes telefonat.
Was haltet ihr von denen. Klingt zwar alles ganz gut bei denen, haben auch ahnung aber habe bissl schiss mir ein rad zu kaufen was ich vorher noch nie gesehen hab. am ende kommt das böse erwachen...
Meinungen?

Wenn ich mir jetzt ein Hardtail für um die 1000€ kaufen wollen würde, dann wäre das Poison-Zyankali weit vorne dabei, weil ich Händler-Support eh kaum in Anspruch nehme.
Normalerweise kann da nicht viel schief laufen. Da gäbe es sonst deutlich mehr Beschwerden hier im Forum. Wenn das Rad ankommt und dann findest du es auf einmal doof, kannst du es ja zurück schicken. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei Sonderwünschen mit individueller Konfiguration wäre.

Du übrigen Versender wie Canyon, Radon oder Transalp24 kennst du?

Probe fahren ist schwierig, wenn der Versender nicht zufällig in deiner Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja die kenn ich ganz gut.
aber bin mittlerweile beim cube bzw ktm hängen geblieben.
bis ich auf poison stieß. Leider kenn ich mich mit rädern noch zu wenig aus, als dass ich sagen könnte was gut und was schlecht ist.
da muss ich auf mein gefühl achten und darauf was ich im laden seh.
wenn ich nach nem monat das gefühl hab, dass mir der im laden glump verkauft hab dann bring ichs ihm zurück und haus ihm um die ohren wenn er sich quer stellt.
bei poison ist das nich so einfach. da hab ich halt keine direkten ansprechpartner.
oder sind die da wirklich sooo tip top dort dass ich da ohne diesen zweifel mein rad bestellen kann. der kann mir ja alles mögliche verkaufen was ich eig gar nicht brauch bzw. will...

oder sind die da wirklich sooo tip top dort dass ich da ohne diesen zweifel mein rad bestellen kann. der kann mir ja alles mögliche verkaufen was ich eig gar nicht brauch bzw. will...

Naja, du spezifizierst vor der Bestellung ziemlich genau was du willst. Und das solltest du im Normalfall auch geliefert bekommen. Wenn nicht, dann kannst dus einfach zurück schicken.
Aber wenn mal was sein sollte am Rad, dann ist es deutlich praktischer, es dem lokalen Händler vorzusetzen. Wenn du kleinere Reparaturen nicht selbst erledigen kannst oder lernen willst, wäre der Händler um die Ecke sowieso die bessere Wahl.

Mit dem Cube machste jedenfalls nix falsch, auch wenn es im Versandhandel für das Geld besser ausgestatte Bikes gibt.

also eher cube als ktm.
super merci.
klar hat poison das bessere preis-leistungs-verhältnis. aber, ich glaub ich kuck mir mal die ganzen einzelnen bauteile an bevor ich mir was zusammen stelle.

Zurück