Cube Acid 2010 aufs Maximum hochschrauben

Heyhow friends

Wollte mal fragen was sich so an "relativ fetter Hardware" ans Acid kleben lässt. Habe das Bike vor etwa 1 1/2 Monaten bei meinem Händler gekauft. Zugegeben, ich prügele das arme ding viel zu hart durchs Gelände. Leider war es mir finanziell nicht möglich ein besser ausgestattetes bike zu kaufen (erst recht kein fully).
Der Setup stimmt genau mit dem auf der Liste der Herstellerwebsite überein
Ich denke mir die Gabel wäre das erstwichtigste was ersetzt werden muss. dachte da an die 351er Recon mit Solo Air. Bin mir aber nicht sicher ob sich da die Geo nicht extrem verzerrt. Dann noch bessere Schlappen drauf (2,25er Nobbi Nics) und 200er Discs zwischen die Backen. Soll nich allzu viel und allzu teuer werden. Werde das Bike eventuell nächstes Jahr vor der Saison verkloppen und das was ich noch raußquetschen kann in nen neuen Super Enduro/Freerider stecken ;)

ps.: Ihr dürft mich nun für verrückt erklären.

Breiten Lenker und ordentliche (!) Reifen. Probier mal irgendwas wie MuddyMary, Big Betty, (beide Schwalbe) High roller, Minion (beide Maxxis) oder ähnliches. So breit wie in die Gabel / in den Hinterbau passt. Damit erweiterste den Einsatzbereich mehr als mit ner längeren Gabel und suboptimalen Reifen.

grüße,
Jan

Oder der Rahmen. Es ist so oder so ein mehr oder weniger fauler Kompromiss.

grüße,
Jan

Vielen Dank für die Vorschläge. Habs mir mal bisschen durchn Kopf gehen lassen. Welchen Lenker würdet ihr empfehlen. Hätte da gern was in Richtung Freeride/Downhill.
Bei den Reifen hab ich bewusst die Nobby Nics erwähnt weil sie die einzigsten Mäntel sind die als 2.25er durch meinen armseligen Hinterbau passen -.- Hätte sonst schon längst die Muddy Marys drauf.

Grüße

Argo

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm mal für hinten den 2.25er Albert, der is dann doch nochmal ein bisschen besser als der NN. Vorne sollte nen 2.35 er Schwalbe oder 2.5er Maxxis (der 2.5er Maxxis is nochn bissle schmaler als der 2.35 Schwalbe) doch reingehen oder ?

ich glaubs ja nicht ... wenn du freeriden wilst dann kauf dir kein cc bike. ich behaupte einfach mal du kannst sowiso nicht fahren und schraubst dir bloß die sachen dran weil du der meinung bist das du es für deine cc trails brauchst...

Zurück