Hallo, bin Anfänger und wollte mir demnächst mein erstes vernünftiges Hardtail MTB kaufen. Habe mich etwas in das Thema eingelesen und stehe gerade vor folgender Entscheidung:
war eigentlich schon drauf und dran einen Cube Acid zu bestellen, da den allerdings bei fahrrad.de (habe da einen Gutschein) gerade nicht in meiner Größe gibt (46cm/18" ; bin 1,80m groß), habe ich noch etwas gewartet. Jetzt sehe ich heute allerdings dass der Corratec X-Vert S 0.3 SLX reduziert ist, mit eben kompletter SLX Ausstattung und mit RockShox Recon Race Gabel, für genau denselben Preis: 699 Euro! Allerdings gibts den nur in 44cm Rahmengröße!!
Sorry für die vielleicht dummen Anfängerfragen, würde mich allerdings über Antworten freuen.
war eigentlich schon drauf und dran einen Cube Acid zu bestellen, da den allerdings bei fahrrad.de (habe da einen Gutschein) gerade nicht in meiner Größe gibt (46cm/18" ; bin 1,80m groß), habe ich noch etwas gewartet. Jetzt sehe ich heute allerdings dass der Corratec X-Vert S 0.3 SLX reduziert ist, mit eben kompletter SLX Ausstattung und mit RockShox Recon Race Gabel, für genau denselben Preis: 699 Euro! Allerdings gibts den nur in 44cm Rahmengröße!!
- Ist der Corratec uneingeschränkt empfehlenswert, und auch besser als der Cube Acid? (Habe da was von Rahmen-Problemen gelesen??)
- Ist es irgendwie ein Problem wenn ich mir ein 2cm kleineres Rahmen hole? Ich weiß, man sollte lieber selber probesitzen.. allerdings habe ich hier in der Nähe noch keinen Händler gesehen der Cube-Bikes verkauft, nach Corratec habe ich noch garnicht geschaut. Gibt es wirklich nur die eine, perfekte, Rahmengröße??
Sorry für die vielleicht dummen Anfängerfragen, würde mich allerdings über Antworten freuen.
Zuletzt bearbeitet: