Cube Acid hilfe

K

Kitakater

Guest
Hallo ich habe mir gestern das cube acid gekauft (2012 er modell) wollte euch jetzt mal fragen was ihr davon haltet ob das ein gutes bike ist und vorallem ob und was die luftgabel aushält (recon silver tk von rock shox)
ja also für was ist die gabel gedacht und überhaupt sind luftgabeln robust?ja dan noch ob das rad insgesamt gut ist?
und vlt eine sehr doofe frage aber für was ein terraint sind harttrails eigentlich gedacht?
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prinzipiell ist das ACID m.E. ein gutes Bike. Einsatzgebiet und Verwendungsbereich findest Du auf der Cube-HP beschrieben.
Die Recon habe ich an meinem Hibike. Ich finde sie nicht schlecht.
Ich mag die Luftfederungen, da ich sie passend auf mein Gewicht einstellen kann. Sie hat halt nicht den ganzen Firlefanz wie eine Revelation, aber ich nutze den eh nicht ausgiebig. Den stell ich einmal ein und gut ist.
Hardtails sind meiner Meinung nach eine super Sache für Waldautobahnen, bergauf und relativ flach. Bei Abfahrten über Stock und Stein machen dann die Fullies mehr Spaß, da diese eben mehr wegbügeln und somit 'sicherer' sind und damit auch die Geschwindigkeit höher wird.

Aber jetzt ist eine Antwort eh zu spät. Hast ja schon gekauft. Aber meiner Meinung nach hast Du keinen Fehler gemacht.

Grüße und viel Spaß damit

LittleBoomer

Moin,

ich bin auch Besitzer eines Acids...
Bin damit sehr zufrieden!

Eigentlich sollte man sich doch vor dem Kauf überlegen für welchen Bereich man das Bike haben möchte und nicht umgekehrt!

Ich hab es mir für Touren, Forst-/Waldwege und Singeltrails gekauft.
Bisher kam ich damit überall hin, wo ich hin wollte :-)

Mit wurde gesagt, dass die Gabel sehr robust und wartungsfrei ist.
Das einzige ist, dass man den Federweg ein wenig im Auge behält und ggf. den Luftdruck mit einer Dämpferpumpe mal anpasst. Z.B. du fährst jetzt viel Fahrrad und nimmst ab...dann hättest du die Möglichkeit den Dämpfer auf dein neues Körpergewicht einzustellen.

Zurück