Cube ACID LTD Disc oder Cube ACID Disc

Hallo zusammen,

hier möchte mal wieder ein echter Noob etwas von den erfahrenen MTB-Fahrern wissen, denn ich habe mich in das Cube ACID LTD Disc in der 2007'er Version verliebt ( Hier der Link: http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745 )

Was haltet Ihr von dem Bike zu dem Preis?

Häufig wird gefragt, was der Käufer damit vorhat ... na ja, ich wohne in Stadtwaldnähe und würde sicherlich ab und an im Wald fahren, aber es soll auch für den Weg zur Arbeit und längere Touren genutzt werden. Ich bin 1,78m groß und ca. 85 Kg schwer! :(
Hoffe, Ihr zerreißt das Bike nicht in der Luft! :cool:

Oder sollte man eher das "normale" Cube ACID Disc in der 2007'er Version nehmen? ( http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-609 )

Mit dem Preis der beiden Bikes ist meine Schmerzgrenze für mein erstes MTB eigentlich deutlich überschritten, weil ich es auch noch Strassentauglich machen muss, aber wenn man sich erstmal verliebt hat! :lol:

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe ... ich bin schon sehr gespannt!

MfG
FanaticAC

Hallo erstmal, habe mir selber vor zwei Monaten das Acid 2006 gekauft und bin damit absolut zufrieden. Es hat die gleichen komponenten wie das 07er Model jedoch bekommt man es ca 100€ billiger da Auslaufmodel. Da ich eher auf Shimano stehe käme das LTD mit der Sram für mich nicht in Frage. Auch die gesamte Optik des normalen Acid´s find ich geiler als die des LTD (Geschmacksache). Auf alle Fälle kannste mit dem Bike alle Deine Touren problemlos meistern. Habe auch lange gesucht, jedoch kein Bike in dieser Preisklasse gefunden das so hochwertig ausgestattet ist. Nur noch ein Tipp: Such Dir nen kompetenten Cube-Händler in Deiner Nähe und kauf´s dort. Im Netz ist es zwar erstmal billiger, jedoch wird das Bike meist unvollständig, oder gegen Aufpreis montiert geliefert und der Versand kommt auch noch dazu. Schenkt sich nichts... Hoffe ich konnte helfen und viel Spass beim Biken 07....

Hallo!
Ich bin auch noch quasi noob (letzten Sommer erst angefangen) und hab das 06er Cube Acid Disc, was dem 'normalen' 07er ähnelt. Kleine Unterschiede gibt es dennoch, wie z.B. die Bremse (06er => Julie) oder Felgen (06er => Rigida Taurus). Bisher war ich im Glauben, das der wesentliche Unterschied zwischen Taurus und Sphinx der wäre, dass die Sphinx für Felgenbremse vorgesehen sind und Taurus für Disc. Irre ich mich da, oder sind Deine Angaben womöglich falsch?

Wie auch immer, ich hab einen riesen Spass mit dem Teil und bin mir sicher dass Du den auch haben wirst, egal für welches der beiden du Dich entscheidest! Sram hab ich übrigens mal bei einem Kumpel probefahren dürfen und keineswegs so überzeugt, dass und warum Shimano besser sein soll. Die Gabel will übrigens ordentlich geknetet werden, bis sie zum Leben erwacht. Hat bei mir gut 2-3 Wochen gedauert, bis sie langsam anfing hallo zu sagen. :rolleyes:

Keine Ahnung, so genau hab ich mich damit nicht beschäftigt. Hauptsache die Mühle macht riesen Spass, und für den Preis ein faires Angebot. Wo seid Ihr so unterwegs???

Zurück