Cube Acid oder Canyon Yellowstone 4.0 ?

Registriert
4. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte mir seit langem mal wieder ein Bike zulegen, soll aber doch etwas ordentliches sein. Fahre viel im Wald und auf Wanderwegen, aber auch auf der Straße. Ich habe meine Auswahl begrenzt auf das CUBE ACID oder das CANYON YELLOWSTONE 4.0.... welches würdet ihr mir empfehlen? das Canyon hat die bessere Gabel und die größere Vorderbremse, allerdings gefällt mir das CUBE vom aussehen besser. Machen die anderen Komponenten einen großen Unterschied? Zu welchem Bike würdet ihr mir raten? Könnt mir auch gerne noch andere Bike-Tipps geben aber mein oberstes Limit liegt bei 800 euro....das is die absolute schmerzgrenze.

Danke

Gruß IBBES
 
Hallo,
die Frage wäre vielleicht hier KLICK besser aufgehoben
...keine Lust jetzt die bikes anzusehen, vom Acid gibt es außerdem verschiedene Versionen.
...lies Dir mal dort ein paar Threads durch und stell´dann konkret Fragen...es gibt in jeder Preisklasse zig Räder, in dem Fall sieh Dich mal um bei Stevens,Rose, Radon, Ghost etc.
 
Canyon , weils billiger ist und ein Geduldstest inklusive ist der dafür sorgt dass du dein Fahrrad ins Herz schließt.
 
Cube Acid unterscheidet sich nur durch Größe und Farbe. Keine verschiedenen Austattungen!!
gut dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
hab´s wohl mit dem LTD verwechselt, oder gab es letztes Jahr verschiedene Ausstattungen ?

Cube. Weil es vom freundlichen Fahrradhändler um die Ecke ist.
kann ich so unterschreiben, von den genannten würde ich wohl auch dazu greifen.
 
Das Canyon ist besser ausgestattet aber es gibt da noch einige Alternativen die günstiger und z.T. auch besser ausgestattet sind:

http://www.bike-box.de/de/dept_314.html M3 und M5

http://www.bike-discount.de/shop/a23185/zr-team-60.html

http://www.transalp24.de/epages/618.../61889209/Categories/Hardtails/"Stoker Sport"
eben das meinte ich in meinem ersten Post, genau dass ist das "Problem" es gibt immer noch ein besser ausgestattet oder was weis ich was, da spielen aber noch andere Faktoren mit rein, die nicht immer rational zu erklären sind - es gibt den Adidas-Mann und den Nike-Mann, den Bratwurst-Mann und den Currywurst-Mann etc.etc.
von den genannten alternativen würde ich auch das Cube nehen - warum, keine Ahung sagt mir mein Bauchgefühl, Sympathie für die Marke...was auch immer ist dann einfach so.
wenn man mir für 50 oder 60k Autos hinstellt und sagt hier Audi, BMW und Mercedes ...würde ich mich für ´n Youngtimer eines anderen Fabrikats entscheiden und zusätzlich ´n verrosteten Bus für die bikes kaufen...merkst was ich meine ? ;)
eben deshalb ist es schwierig da zu etwas zu raten, oder man hält sich an die Vorgabe ...entweder - oder...dann nämlich oder :D
 
Ich poste deshalb unermüdlich die Preisleistungs-Hits in die Anfängerthreads weil ich vor einem Jahr als ich wieder angefangen hab und auch keinen Überblick hatte auch froh war als man mir die einschlägigen Versender genannt hat.

Jedem das Seine aber mir ist das sowas von wurscht ob auf dem Rahmen jetzt Cube, Radon oder garnix draufsteht - kommt eh alles aus Taiwan und mit großer wahrscheinlichkeit noch aus der gleichen Fabrikhalle.

Bei 'nem Budget von 800€ ist es doch hirnrissig 700€ für ein Acid mit ner Dart hinzulegen wenn man Recon oder Reba haben kann.
 
Zurück