Cube ACID oder Cube LTD PRo

Hallo,

kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung einen Tipp geben ?

Ich bin ein Gelegenheitsfahrer der überwiegend auf Feld- oder Waldwegen unterwegs ist. Vielleicht auch mal ein Trail, aber wohl eher selten.

Welches von diesen beiden Bikes würdet Ihr mir empfehlen ?
Es stellt sich für mich die Frage ob ich unbedingt die 200 € mehr investieren sollte ? Das LTD Comp kommt für mich nicht in Frage das es keine Scheibenbremse hat. Die wollte ich schon haben.

Danke für Eure Hilfe

welches acid meinst du denn 07 oder 08?
habe mir nach ähnlicher (langer) überlegung ein 07er acid hs11 gekauft.
Für mich als anfänger das optimale bike, macht wirklich spaß!
Nur in Sachen Reifen und Bremse bin ich nicht ganz zufrieden! Bremse hat meines Erachtens nicht genug Power für wirklich steile Abfahrten, was aber auch an den Reifen (Smart Sam) liegen kann, weswegen ich nächste Saison mal Racing Ralph oder Nobbies ausprobieren werde!

Hallo,
ich meine das ACID 2008. Du scheinst ja ziemlich zufrieden zu sein mit dem Bike. Ich denke fast das das Bike auch für mich ausreichend sein sollte.
Der grösste unterschied so wie ich das sehe ist die Gabel u. die Bremse.

Ja bin ich auch!
Also die Gabel ist zumindest vom Modell her dieselbe. Und die Bremsen, naja, kann ich wenig zu sagen, aber wahrscheinlich so mittelklasse, was fürn anfang eig. reichen sollte, da du ja die möglichkeit hast eine andre zu verbauen!

ich würde aufgrund der easton-parts, der besseren bereifung und der geileren rahmenfarben zum ltd pro greifen. schließlich kann man beim händler ja auch noch ein wenig am preis drehen. ;)

ps: und nicht zu vergessen die schreibenbremse von hayes.

Was denkst Du von der Rahmen Geometrie her ist es ein grosser Unterschied ?
Ich würde eine eher moderate Sitzposition vorziehen als zu sportlich.

Welche Farbe würdest Du denn nehmen ?
Ich bin mir nicht sicher - das Milky Green wäre mal was anderes.

also das ltd pro ist ein sehr langes rad, worauf man sehr sportlich sitzt, was auf dauer aber auch auf den rücken gehen kann, das solltest du mal ausprobieren!
Ich bin 1,80m und sitze auf meinem acid (20") sehr gut..

Was denkst Du von der Rahmen Geometrie her ist es ein grosser Unterschied ?
Ich würde eine eher moderate Sitzposition vorziehen als zu sportlich.

Welche Farbe würdest Du denn nehmen ?
Ich bin mir nicht sicher - das Milky Green wäre mal was anderes.

nunja das oberrohr ist bei gleicher rahmengröße einen guten zentimeter länger. dadurch sitzt man - wie maxtheone bereits sagte - etwas "gestreckter" auf dem rad. ich finde das bei meinem ltd team sehr angenehm und mag die etwas sportliche sitzposition. letzten endes musst du die beiden räder am besten einmal probefahren. schließlich fallen die körperproportionen bei gleicher körpergröße unterschiedlich aus (z.b. längerer oberkörper etc.). man könnte das etwas längere oberrohr beim ltd pro aber auch durch einen kürzeren vorbau ausgleichen. das setzt allerdings voraus, dass man das rad am besten bei einem händler kauft, der einem dabei etwas unterstützen kann (oder man hat freunde die einen beraten und unter die arme greifen können).

als farbton würde ich zum "milky green" greifen. habe die farbe im geschäft gesehen und finde die auch sehr geil. ist eben mal was anderes als das ständige (dabei aber zeitlose) schwarz. :daumen:

Hi!

Ich stand vor knapp 2 Monaten vor der gleichen Entscheidung ... Hab dann beide Modelle beim Händler gesehen/gefahren und das hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht!

Hab zum LTP Pro gegriffen in milky-green :love: ... bin noch immer restlos begeistert. Einsatzgebiet entspricht deinem und dafür passt das bike perfekt!

Der größte Faktor bei meiner Entscheidung spielten die Bremsen. Bei 2 von 3 Rädern mit der Shimano Bremse hakte der Bremshebel beim lösen der Bremse und die Beläge schliffen dadurch bis man den Hebel zurückdrückte ... Ausserdem gefällt mir die Hayes vom Druckpunkt her viel besser. Ist auch sehr standfest u die Verzögerung stimmt.

Alles in allem fühle ich mich auf dem LTD irgendwie wohler da mir alles stabiler/hochwertiger (Rahmen, Gabel, Anbauteile...) vorkommt!

Viele Grüße u viel Erfolg bei der Entscheidung,
Sebastian

hi,
hab mir auch nen ltd pro gekauft bzw lass es mir zu weihnachten schenke. (bin noch schüler,15jahre) .hab das 2008 modell und bin super zufrieden.hab ne 20er rahmenhöhe bei 88cm schrittlänge.
super teil würde es auf alle fälle dem acid vorziehen auf grund von bremsen usw.

Zurück