Cube AMS 125 The One 2010 vs. Trek Fuel EX 8 2010

Registriert
12. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin bisher ein billiges hardtail gefahren und möchte mir nun ein etwas besseres Tourenfully kaufen, da ich gern mal im Gelände unterwegs bin. Zwecks Service werd ich mir das Bike beim Händler holen. In meiner Größe (1,70 m) gibts da leider nicht viel was mich anspricht, habe jetzt aber doch zum Glück noch 2 schöne Auslaufmodelle ausfindig gemacht und Probegefahren. Preislich würden mich beide gleich viel kosten. Jetzt mal die wichtigsten Details:

Cube AMS 125 The One 2010 16"
Gabel: Fox 32 Talas RLC FIT 100/120/140 mm, Lockout
Dämpfer:
Fox Float RP23 BV 200mm
Kurbel: Shimano Deore XT FC-M770 Hollowtech II
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M771, Down Swing, 34.9mm
Bremsen:Formula The One
Laufräder: DT-Swiss XPW 1600 Wheelset

Trek Fuel EX 8 2010 17,5"

Gabel: Fox 32 F-Series RL w/air spring, rebound, alloy E2 tapered steerer
Dämpfer: Fox Float RP-2 w/proprietary Trek DRCV, Pro Pedal, rebound; 7.25x2.0"
Kurbel: Shimano Deore XT 44/32/22
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano SLX
Bremsen: Avid Elixir 5
Laufräder: Bontrager Select front hub, M525-L rear hub; Bontrager Duster rims

Tests zu den Bikes hab ich soweit es welche gibt gelesen. Die sprechen meiner Meinung nach eher für das Trek, da dieses so wie ich das verstanden habe zwar die schlechtere Ausstattung, aber das bessere Fahrwerk besitzt.
Sehe ich das richtig? Welches ist eurer Meinung nach im direkten Vergleich das bessere Bike?

 
Zurück
Oben Unten