Cube AMS? Fragen

Hi Leute,

Ich beabsichige ein Cube AMS Comp zu kaufen, eventuell ein AMS Pro.
Nun habe ich ein par Fragen hierzu bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

1. Cube AMS COMP oder AMS Pro? Ich werde wahrscheinlich die meiste Zeit Feldwege etc fahren und nur selten ins starke Gelände gehn.

2. Rahmengröße, ein Großer Knackpunkt:
Ich bin ca. 1.84 groß und meine Schrittlänge sind ca 83 ca,
Jetzt sagen mir sämtliche Rechner ich soll ein 18Zoll nehmen, meine Körpergröße sagt jedoch 20 Zoll... Was ist besser? Probefahrt habe mit beiden gemacht, war beides angenehm aber natürlich ist im Rahmen einer solchen Probefahrt keine längere Strecke und schon gar kein starkes Gelände fahren. Was könnt ihr mir empfehlen? Hier eher auf die Körpergröße oder die Schrittgröße hören und 18 oder 20 Zoll nehmen?
Das schlimmste wär nach dem Kauf zu merken dass das Rad zu klein oder zu groß ist!!!

3. Was ist beim Kauf zu beachten? Ist unbedingt eine komplette XT Schaltung zu empfehlen oder auch so Combos mit LX etc.?

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Bin schonmal dankbar für jede Antwort und jedes helfende Kommentar!

Schönen Sonntag noch
Philipp

Hey Philipp,

Schau doch mal hier : http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=149

Aber prinzipiell macht man mit einem Cube nix falsch.

1. Die beiden unterscheiden sich nur in der Ausstattung. Das musst du vom Preis für dich entscheiden - beide haben eine grundsolide Basis.

2. Ich hab ähnliche Werte - 3cm weniger jeweils ~ und ich fahr am Enduro 18" und am HT 19" (ist aber zu groß). Dann kommt es natürlich auch auf den Einsatzbereich an, Touren oder Trail? Bei Toureneinsatz eher den größeren, für Trailtouren den kleineren - fährt sich wendiger und spritziger.

3. Siehe 1.

Gruß Robin

Hi
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Wenn man genügend Geld hätte...:lol: Aber leider ist man als Student recht angebunden^^

Cube ist schon eine tolle Marke, qualitativ und auch preislich sehr gut. Das ist es warum ich mich für ein Cube entschieden hab...

Was für eine Rahmengröße es werden soll weiß ich noch nicht, aber ich tendiere auch eher zum 20" weils mein einziges Radl ist/wird und ich mit ihm dadruch die meiste Zeit wohl nicht auf Trails sondern eher auf Touren etc. unterwegs sein werde...

Werde aber glaub ich morgen nochmal zum Händler gehen und mal nochmal beide fahren... Dann mal schaun...
Wenn noch Jemand Erfahrungen ins Sachen Rahmengröße hat bin ich auf jeden Fall dankbar^^

Schönen Sonntag noch!

LG
Philipp

Zurück