Cube AMS Pro FR 2005 noch irgendwo erhältlich?

Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, aber wenn nicht, könnens die Mods ja wieder verschieben...

Mich würde es interessieren, ob das 2005er AMS Pro FR (mit RS Pike und HVR) noch irgendwo erhältlich ist. Sollte möglichst in 16" sein, da sich meine Freundin in das Bike verkuckt hat und ihr das 2006er bezügliche Aussehen und Ausstattung nicht so taugt.

Würde mich über Infos freuen - so es denn überhaupt möglich ist, dieses Rad noch zu kaufen.

Edit:
Achja, noch was, was mich wirklich interessieren würde:
Stimmt die Gewichtsangabe aus dem Cube-Katalog sowie auf der Homepage? Denn 12,6kg für das Rad kann ich eigentlich fast nicht glauben...

RePet schrieb:
Also mein 16" Ams pro FR hat ca. 14kg.

Sorry, aber 14kg ist schon ne Menge!! Denke, dass das Bike noch unter der 13kg-Marke bleibt.

@Dirtbag: LEIDER waren die FR-Bikes nicht ganz so stark vertreten, wie die CC-Bikes, was die Suche nach diesem Bike nicht gerade einfach macht. Musst einfach bei diversen Händlern mal nachfragen, ob evtl. noch Restbestände der 2005ér Modelle vorrätig sind.

Kann sein das meine Wage nur ne wage Angabe macht ... weil nicht richtig eingestellt.

Aber die meisten angaben bei Katalogen sind ohne Pedale.

P.S. ich finde es geht nix über die schwarz eloxierte 2005er :D

Ich drück dir die Daumen

@Sunset: stimmt das 11,1 Kg bei deiner AMS FR? Was hast du den gemacht damit es so leicht ist?
Würde geren auch mein FR bissel abspecken lassen :)

RePet schrieb:
Kann sein das meine Wage nur ne wage Angabe macht ... weil nicht richtig eingestellt.

Aber die meisten angaben bei Katalogen sind ohne Pedale.

P.S. ich finde es geht nix über die schwarz eloxierte 2005er :D

Ich drück dir die Daumen

@Sunset: stimmt das 11,1 Kg bei deiner AMS FR? Was hast du den gemacht damit es so leicht ist?
Würde geren auch mein FR bissel abspecken lassen :)

Muss Dir recht geben, in schwarz is eine AMS einfach eine leckere Angelegenheit.

Mein Aktuelles Bike-Gewicht liegt bei 11.177g (komplett mit Pedale)

Zu meinem Umbau. Wo soll ich da anfangen? ich versuch´s mal mit nem kleinen Auszug.
- Fox Talas RLC
- LR Hinten: TUNE Kong / MAVIC 717
- LR Vorne: AMC CLassic / Mavic 717
- Komplett XTR - Schaltwerk auf 169g getund - Umwerfer auf 107g getund - usw.
- Thomson Sattelstütze
- Sattel SLR
- Kette KMC 9SL
- RapidFire auf gesamt 196g getund
- Komplett WCS (einschl. Carbon-Rizer)
- Eggbeater
und und und.......

Fahr das Teil nun bereits seit 2xxx km und kann nur sagen EIN TRAUM-BIKE und geht wie Zäpfchen!
Prädikat: EMPFEHLENSWERT!!

Ach ja es gibt leider ein Nachteil bei der 16" AMS pro FR. Ich kann hinten keine dicken Schlappen (hab versucht die Fat Albert drauf zu bekommen, ging aber nicht) drauf machen ... die Quersträbe ist voll im weg ... vieleicht geht es mit anderen Felgen, aber das hab ich noch nicht probiert. Das ist eventuell ein grund den 2006 zu holen, wenn die das behoben haben.

@ Dirtbag: versuchs doch mal bei Cube direkt. Die könnten dir vieleicht sogar sagen wo die 16" er ausgeliefert haben. Ein versuch ist es wert finde ich.

@ Sunset: Cool! Danke für die Liste!
Hm, da muss mein FR noch einiges abspecken. Auf die Pike will ich aber nicht verzichten... diese Maxxel Steckachse ist einfach nur genial.

Sunset schrieb:
Sorry, aber 14kg ist schon ne Menge!! Denke, dass das Bike noch unter der 13kg-Marke bleibt.

Das mit den 14kg kommt leider hin.Mein AMS Pro Fr in 18" wiegt mit Schwalbe NN,Latex Schläuchen Easton EC90 Sattelstütze (getunt) SLR ,F99 Vorbau und Syntace Vector Carbon Lenker und 959 als Pedale 13 Kg mit Kern Waage gewogen.Um das Rad leicht zu bekommen ist eine andere Gabel und andere Laufräder ein muss ,aber ich finde dann wird das Rad viel zu teuer für ein Cube.Natürlich sind 11,1kg nett .Das 2006 Modell find ich auch nich so toll.

manati schrieb:
aber ich finde dann wird das Rad viel zu teuer für ein Cube.Natürlich sind 11,1kg nett

:confused: Sorry kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ist die Marke Cube in einem bestimmten Preissegment beheimatet? bzw. ab wann wird bei Dir ein Cube ZU TEUER?

Es ist mir vollkommen unverständlich wie man so ein schönes Bike wie das AMS PRO FR 2005 in dieser Saison so verunstaltet hat. Daumen runter!

Sunset schrieb:
:confused: Sorry kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ist die Marke Cube in einem bestimmten Preissegment beheimatet? bzw. ab wann wird bei Dir ein Cube ZU TEUER?
Also ersteinmal würde ich die Pike nicht opfern weil sie zwar schwer aber der Talas überlegen ist.Wenn ich das Rad als Rahmenkit aufbaue ist das wieder was anderes.Aber ein einmal gekauftes CUBE AMS Pro FR radikal umzubauen das es in Richtung 11kg kommt kostet wohl schnell 4000Euro wo es wohl ein menge Alternativen gibt.Und wenn ich schon auf die Pike verzichten kann oder will kann ich mir für wenniger Geld zb.ein CanyonXC9 holen was in der 11kg Klasse spielt.Dar sind nette Teile verbaut und 11cm Federweg ist auch OK wenn die Pike beim Cube schon rausfliegt.Ich fand gerade die Pike Klasse trotz des Gewichts .Aber das muß jeder selber wissen was ihm sein Rad wert ist.Nochmal 11,1kg sind klasse aber teuer da gibt Alternativen.

So, jetzt kram ich den Thread mal nochmal raus.

Wir haben jetzt zwei Angebote: einmal ein 2005er AMS Pro FR und dann noch das 2006er AMS FR, beide neu und vom Händler.

Das 06er AMS FR würde noch etwas Custom-Tuning erfahren, das 05er AMS Pro FR wäre die Standardaustattung.

Das große Fragezeichen ist allerdings das Gewicht des 2005er Modells. Stimmt das im 05er Cube-Katalog angegebene Gewicht von 12,2kg ohne Pedale?

Denn beim 2006er AMS FR mit etwas schlechterer Austattung, aber leichterer Gabel wird 13,6kg angegeben. Selbst mit der gleichen Ausstattung wie beim 05er Modell wären 12,2 ohne Pedale nicht zu erreichen.

Wurde am Rahmen etwas geändert (Verstärkungen o.ä.?) oder ist das Gewicht des 2005er AMS Pro FR ein Druckfehler und es sollten eigentlich 13,2kg sein?

Dirtbag schrieb:
So, jetzt kram ich den Thread mal nochmal raus.

Wir haben jetzt zwei Angebote: einmal ein 2005er AMS Pro FR und dann noch das 2006er AMS FR, beide neu und vom Händler.

Das 06er AMS FR würde noch etwas Custom-Tuning erfahren, das 05er AMS Pro FR wäre die Standardaustattung.

Das große Fragezeichen ist allerdings das Gewicht des 2005er Modells. Stimmt das im 05er Cube-Katalog angegebene Gewicht von 12,2kg ohne Pedale?

Denn beim 2006er AMS FR mit etwas schlechterer Austattung, aber leichterer Gabel wird 13,6kg angegeben. Selbst mit der gleichen Ausstattung wie beim 05er Modell wären 12,2 ohne Pedale nicht zu erreichen.

Wurde am Rahmen etwas geändert (Verstärkungen o.ä.?) oder ist das Gewicht des 2005er AMS Pro FR ein Druckfehler und es sollten eigentlich 13,2kg sein?
Die 12,2kg sind für den 16 Zoll Rahmen mit der Minute Gabel und nicht mit der Pike Gabel die schon ca.400g schwerer ist als die Minute die 2005 auch verbaut worden ist.

Zurück