Cube AMS WLS 2007

Hallo zusammen,

ich suche ein gutes vollgefedertes Marathon-MTB. Presi -Leistungsmäßig ist mein Favorit das AMS Pro: Nun zum Problem: Bei 1,72m Körpergröße habe ich eine Schrittlänge von 75cm; Die Überstandshöhe beim AMS 16" beträgt jedoch 774mm! Demzufolge kann ich grade so stehen (mit dem Rad zwischen den Beinen!; war allerdings ein 2006er Modell mit den Seilzügen über dem Oberrohr; 2007 sind diese ja wohl drunter!)).
Mein Händler empfiehlt mir demzufolge auf das AMS WLS 15" zu gehen. (ÜH=688mm). Ich denke allerdings wird auch die 17" Variante mit ÜH=753mm in Frage kommen.
Probefahrt konnte ich noch mit keinem 2007 Rad machen, da der Händler noch keines da hatte.
Die Umrüstung der Handgriffe uaf Standardmodelle, der Schaltgriffe auf X9-Schalter und der Kurbel wurde mir schon in Aussicht gestellt. Wie seht ihr dass, als Mann eine fahrrad aus der WLS-Serie zu erwerben?!

Danke für alle Kommentare/Meinung/Tips im voraus

plexi32 :confused:

Die Cube Website macht bei mir grad Ärger, aber ich glaube ich kann mich erinnern dass es das Cube Sting als 15 Zoll Ergo Modell mit leichtem Knick im Oberrohr gibt, wenn dir 16 Zoll zu groß ist. Das wäre doch eine gute Alternative.
Wenn es das nur als Rahmenset gibt, dann kannst du immer noch das Rad mit Teilen aufbauen lassen bis du bei deiner Preis-Obergrenze bist.

Ansonsten, naja, wenn du kleingewachsen bist, dann bist du eben kleingewachsen und brauchst ein kleineres Bike. Wenn die Hersteller das dann "Women Series" nennen sollte das auch nicht dein Problem sein wenn du biken willst.

Hallo,

dane erstmal für die Antworten!

Zum Sting: Das ist sicher ein super Rad mit perfekter Ausstattung (der 15" Eco-Rahmen hat ne Überstandshöhe von 730mm). Leider ist es vermutlich ca. 500€ teurer als das AMS/WLS und kommt damit eigentlich nicht mehr in die engere Auswahl; Wie postinuert Cube das AMS eigentlich zum Sting?

zum Thema Farben: ich werde mirt beim Händler das braune mal anschauen, tendierere aber sowieso eher zum silber eloxiert

Gruß

plexi32

So weit ich weiß gibt es das AMS Comp in beiden Farben und das AMS Pro nur in Silber. Welches wolltest du nochmals?

Ich tendiere zum Pro wegen der höhenverstellbaren Federgabel; und zum Silber, so dass dies schon mal passen würde.

Was ist denn nun der Unterschied vom Sting zum AMS?

Die Unterschiede sind: 1. Die Geometrie ist eine andere.
2. Der Hinterbau des Sting spricht etwas sanfter an.
3. Das Sting müsste am Hinterbau auf mehr Federweg kommen (Ist aber geschätzt.)
4. Es gibt einen Flaschenhalter am Sting. (Gibt es am 15 Zoll AMS PRO (WLS) nicht.)

Ich gebe weiter an die anderen... :D

Zurück