Cube Analog 2017 auf Shimano M7000 umrüsten

Dabei seit
6. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier.
Da ich nur häufiger Probleme mit meiner Schaltung habe habe ich mich dazu entschieden den Umwerfer rauszuschmeißen.
Aktuell habe ich die Shimano M7000 Serie im Kopf.

Kann mir jemand sagen ob das Umrüsten problemlos möglich ist?
Ich weiß leider nicht ob die neue Kurbel passen würde und ob die Kassette passen wird. Zur Kassette habe ich rausgefunden dass ich da womöglich einen Adapter brauche.
Des Weiteren kann ich nichts mit der Bezeichnung I-Spec II oder I-Spec B anfangen. Passen beide Varianten an meinen Lenker?
Ich habe ein Cube Analog 2017. Alle bisher verbauten Teile sind https://www.cube.eu/2017/hardtail/analog/cube-analog-darkgreyngreen-2017/ hier aufgelistet.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
 

cxfahrer

slowly going downhill
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.912
Ort
Leipzig
Kassette : für deine Nabe einen MS Freilauf suchen

Shifter: i-Spec entsprechend deinen Bremshebeln, oder als Schellenversion

Kurbel: non Boost vermutlich

XT Shifter, Deore den Rest, wenn es dir auf P/L ankommt.
 

cxfahrer

slowly going downhill
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.912
Ort
Leipzig
Stimmt, hatte 12fach gelesen.
Und die Deore Kassette mit 11-51 und das Schaltwerk dazu sind ja ewig ausverkauft.

Umso wichtiger, nicht den SLX Schalthebel zu nehmen, der ist in 11fach noch schlimmer!
 
Oben