Cube Analogue

hi,
Cube Analogue MTB mit kompletter Deore XT Ausstattung(Nabe, Bremse.....) für 499.- € taugt das Angebot watt?

Hab ihm gesagt will n MTB - kein Fully - darf nur max 600.- € kosten und sollte! nach Möglichkeit nen "Ladenhüter" sein - also Farbe und schnickschnack sind mir egal (abschreibungstechnisch, kann er ja bestimmt im preis einiges machen... und ist froh, wenn er es weg hat) Das Cube was er mir anschlißend anbot ist nun also ca 1 Jahr alt und gibt er mir für 499.... er zeigte mir noch eins... auch ein "Ladenhüter" - teurer, sehr brauchbarer und leichter rahmen auf den man aufbauen kann. Bis auf den hinteren Umwerfer sind die restlichen Komponenten anscheinend qualitätstechnisch nicht ganz so zu gebrauchen. Bei max 3000 km im Jahr dürfte das doch keine Rolle spielen, oder?

mfg im Vorraus

??? :confused: ???

wer ist denn "ER" ??
und was willst du mit dem bike machen, wie groß, wie schwer bist du, hat das bike wirklich XT komplett (für 500€???) welche gabel ist drin, v-brake oder scheibenbremse, was für anbauteile sind dran?!

dieses andere bike, das die nicht so zu gebrauchenden komponenten hat, kannst du da mal was genaueres sagen? mit deinen angaben kommt man nicht weit!

bin 1,82 und 67kg schwer. Er ist der Fahrradhändler. Ist wirklich alles XT. Hab noch ausdrücklich nach Nabe etc. gefragt. V-Brake hats. Federgabel weiß ich nun nicht, welche...
Zum anderen Bike kann ich nichts sagen imo.

hat das bike wirklich XT komplett (für 500€???)

da denk ich mal geht der preis ok... oder?

Na ich weiß nicht - ein Analogue mit kompletter XT-Ausstattung ?
Ich hab meinem Sohn (10 Jahre) im letzten Jahr ein Analogue für 499,-- neu gekauft.
Ab Werk ist da ein Alivio/Deore - Mix dran und eine RST 281 Federgabel. Also nichts für ernsthaften MTB-Einsatz.
Ich glaube nicht, daß einer hier viel Geld in eine XT-Ausstattung und ne anständige Gabel investiert hat.
Ich währe da mal Vorsichtig!!!

geht klar! bin vorsichtig! ich geh morgen nochmal hin und schau mir die 2 bikes nochmal ganz genau an.

also das analogue hat bestimmt keine XT ausstattung. Meiner meinung nach sind die Parts gemischt. Kurbel ist ne SHimano 440 und Rapidfireschalter sind Deore, und Umwerfer und Schaltwerk sind XT.

Aber für 499 € sollte es eiegntlich gehen. Is doch sicher nur ne Judy TT drine !

mfg jackass !

OK...
------------------
Rahmen: Analogue 2002 Version
Federgabel: Rock Shocks Judy TT
Schaltwerk und Umwerfer sind Deore LX.
Der Rest ist komplett Deore (ohne zusatzname?! Also Naben ...) und es sind V-Brakes keine Scheibenbremsen. Klickpedale würde er mir für die 499.- noch montieren.
-------------------
Ich fragte ihn nochmals, ob das alles sei, was ich den bis 600.- Euro von ihm bekomme...
Er fand dann irgendwie noch ein MTB in meiner Größe und meinte, billiger könne er nun wirklcih nicht gehen (war ausgeschildert mit Sonderpreis 650.-) und würde es mir für 550.- € hergeben.
--------------------
Rahmen: Specialized Rockhopper
Federgabel: Manitou Six
Rest wie beim anderen (inkl. Klickpedale)
Für 550.- € dann dieses Bike

---------------------

_____@dama,

für den preis würde ich das Specialized Rockhopper nehmen, es sei denn, das Cube gefällt dir optisch wesentlich besser. ich finde von den zweien das Specialized das bessere bike.

beim Specialized solltest du dir aber einen anderen sattel montieren lassen. der Specialized sattel soll unbequem sein - liest man öfter. um auf nummer sicher zu gehen, kannst du dir im austausch einen selle italia flite oder ähnliches montieren lassen, macht dien händler bestimmt ohne aufpreis.

poste hier aber zur sicherheit nochmal die genaue bezeichnung und den jahrgang des dir angebotenen Specialized Rockhoppers!

beste grüße

Stue

bin nun heute mal beide bikes probegefahren und ich muss sagen es besteht ein absolut spührbarer Unterschied zwischen beiden Rädern!
da ich mich zum probefahren anmeldete montierte er mir beim Rockhopper nun auch ne Judy TT FederGabel. Deore LX / Deore mix war ja bei beiden gleich. Also der hauptunterschied lag eindeutig im gewicht und im handling... 10:0 für das rockhopper!
das cube lag mir absolut nicht!

hab mich nun mit ihm geeinigt für 600.- Euro nun das bike inkl. Adidas Pinora MTB Schuhen zu kaufen....

:) ich hoff der handel war gut....

danke euch für die unterstützung und ich schließ hier dann mal...

Zurück