joergenson
Kuh Schorsch
Hallo erstmal,
Habe mir im Februar ein neues Cube BCR Twilight gekauft - in der Schlechtwetterphase/Winter erst einmal geschont - und muß jetzt
leider feststellen, daß mich das gesamte Fahrwerk im Stich läßt.
Die Manitou Minute 3 hat selbst bei komplett zugedrehter Zugstufe überhaupt
keine Funktion (dazu ist mir jetzt auch noch der Drehknopf abgebrochen) und
der Dämpfer (Manitou Swinger 4W) benötigt satte 16 bar, um überhaupt nahezu auszufedern - die SPV-Kammer ist mit 5-6 bar befüllt.
Zudem ist der Dämpfer an der Hauptrahmenseite (wo das Hauptkammerventil sitzt) mit einer Zusatzscheibe hinterlegt, damit das Ventil nicht gegen die Aufnahme am Hauptrahmen schlägt (was aber leider doch passiert).
Außerdem hat der Dämpfer in der unteren Aufnahme axiales Spiel und sitzt meines Erachtens durch die zusätzliche Scheibe schief zur oberen Aufnahme (Wippe). Nun habe ich mit Centuion Renner wegen meiner Fahrwerksprobleme gesprochen - kann aber als Endverbraucher nicht direkt die Problemkinder einschicken. Der Händler, bei dem ich das Rad käuflich erworben habe, sagte mir was von einer Reparaturteit von mindestens 6 Wochen.
Kann irgendwie doch nicht angehen, daß innerhalb kürzester Zeit alle Systeme den Dienst versagen - gibt es vielleicht noch eine andere Alternative, um aus dem Dilemma wieder herauszukommen. Wollte eigentlich mit dem Rad fahren - und es mir nicht nur den ganzen Sommer anschauen
Love to ride, Joergenson
Habe mir im Februar ein neues Cube BCR Twilight gekauft - in der Schlechtwetterphase/Winter erst einmal geschont - und muß jetzt
leider feststellen, daß mich das gesamte Fahrwerk im Stich läßt.
Die Manitou Minute 3 hat selbst bei komplett zugedrehter Zugstufe überhaupt
keine Funktion (dazu ist mir jetzt auch noch der Drehknopf abgebrochen) und
der Dämpfer (Manitou Swinger 4W) benötigt satte 16 bar, um überhaupt nahezu auszufedern - die SPV-Kammer ist mit 5-6 bar befüllt.
Zudem ist der Dämpfer an der Hauptrahmenseite (wo das Hauptkammerventil sitzt) mit einer Zusatzscheibe hinterlegt, damit das Ventil nicht gegen die Aufnahme am Hauptrahmen schlägt (was aber leider doch passiert).
Außerdem hat der Dämpfer in der unteren Aufnahme axiales Spiel und sitzt meines Erachtens durch die zusätzliche Scheibe schief zur oberen Aufnahme (Wippe). Nun habe ich mit Centuion Renner wegen meiner Fahrwerksprobleme gesprochen - kann aber als Endverbraucher nicht direkt die Problemkinder einschicken. Der Händler, bei dem ich das Rad käuflich erworben habe, sagte mir was von einer Reparaturteit von mindestens 6 Wochen.
Kann irgendwie doch nicht angehen, daß innerhalb kürzester Zeit alle Systeme den Dienst versagen - gibt es vielleicht noch eine andere Alternative, um aus dem Dilemma wieder herauszukommen. Wollte eigentlich mit dem Rad fahren - und es mir nicht nur den ganzen Sommer anschauen
Love to ride, Joergenson