Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin aktuell auch vor der Kaufentscheidung MTB Hardtail vs Cyclocross. Mich würde an deiner Stelle interessieren, wenn du schon ein MTB Hardtail hast, welchen Vorteil du dir bei einem Cyclocross da konkret erhoffst, also worum geht es dir genau? Wäre es keine Option für dich, auf dem MTB etwas schmalere Reifen aufzuziehen?
Ansonsten habe ich aktuell in der 1000 EUR Klasse noch das Radon Scart Light 9.0 im Blick, da Cube und Radon für gute Preis/Leistung bekannt sind, welches der beiden ist da besser?
Ich finde die Cubes für ein Cyclocross Alurad bleischwer. 9,9 Kilo beim Cube Cross Race Disc Pro sind ein Witz. Der ist mit begründet durch die schweren Mavic Aksium Disc Laufräder. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen.
Aufpassen. Felt hatte dieses Jahr eine Rückrufaktion genau bei diesen Modellen. Die Gabel war betroffen. Zudem verbauen sie nur winzige 140 Scheiben.
Ich finde in dieser Preisklasse Rose, Canyon und Poison interessanter. Wenn es im Fachhandel sein soll, dann könntest du dir mal die Gunsha-Räder ansehen.