Cube cross race sl tubeless

Registriert
10. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo hier ist gulli. Ich fahre jetzt schon fast zwei Jahre ein cube cross race sl 2016.

Die felge die drinnen ist ist eine mavic aksium disc.

Da ich mich in der letzten Zeit mal mit tubless beschäftigt habe wollte ich mal fragen woran man tubless ready Felgen erkennen kann. Leider steht bei mir nichts drauf weder steht was bei der fahrrad Beschreibung.

LG gulli
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-143239_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220116-143239_Samsung Internet.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20220116-143326_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220116-143326_Samsung Internet.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 61
Mach mal ein Bild vom Felgenbett, wo man das Felgenprofil erkennen kann.

So wärs ideal (Beispielfoto, TL-Felge. Erkennbar am Reifensitz links/rechts):
1642446090656.jpeg
 
Ok vielen Dank schon mal für die gute Hilfe. Jetzt im Winter werde ich das bike fertig für den Sommer machen da werde ich mir die felge mal genau anschauen.
LG gulli
 
Hallo . Jetzt war mein Hinterreifen mal soweit abgefahren das ich mal ein Foto der felge machen konnte . Kann man schlecht erkennen aber die Profis erkennen bestimmt ob es eine tubless felge ist.
LG gulli
 

Anhänge

  • IMG-20220219-WA0003.jpg
    IMG-20220219-WA0003.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20220219-WA0002.jpg
    IMG-20220219-WA0002.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 39
Ein Foto von der Felge war angefragt.
Nicht eines von der Felge mit Felgenband ...

Unabhängig davon:
Prinzipiell kann man (fast) jede Felge mit (fast) jedem Reifen schlauchlos fahren.
Nur sollte man es nicht tun wenn die Gefahr besteht daß der Reifen unkontrolliert (bei seitlicher Belastung) ins Tiefbett rutschen kann.
Das kann bei alhergebrachten Felgenprofilen passieren bei denen der "obere Rand" vom Bett stark abgerundet ist.
Dann wäre ein sehr Druck nötig um das burpen sicher zu verhindern.

Absonsten hilft probieren geht über studieren.
 
Zurück
Oben Unten