cube drop zone

suche Tipps für dass cube drop zone bin Anfänger und 13 jahre alt ist das bike gut für mich oder habt ihr andere Vorschläge für mich. ich fahre hauptsächlich dh und dirtjump darf höchstens 800 Euro ausgeben
gruß Niklas

Okay ;)

Ich hab in den andren Threat auch was geschrieben (Drop Zone gutes Dirtbike)

Wie da schon beschrieben ist es für Dirt wegen der Geometrie nicht so gut geeignet.

Mein Tipp:

Geh zum Händler mit deinem Pappa und frag ob du das Bike inklusive Shiftgiude für 800€ bekommst.
Da hast du ein paar Euro gespahrt und hast von anfang an viel Spaß mit dem Ding.

Ich erzähle dir einach mal meine Erfahrung:

Ich habe es mir im Frühjahr gekauft (war damals 15), und hab dann mit dem Biken richtig losgelegt.
Angefangen bei uns im Wald einfach rumzubretten dann haben wir im Wald die ersten Sprünge gebaut usw. sind dann mal auf ein paar 4X Strecken und in unsrem Bikepark.
Es lässt sich sehr gut fahren is wendig und stabiel.
nachteil die Felgen sind nicht so stabiel und die Gabel schlägt schnell durch (zu weiche Federn) Ich wiege 65Kg.
Ob du das Problem auch haben wirst weis ich nicht.... vorallem nicht beim 08 Modell da die gabel ja etwas besser ist.
Inzwischen hab ich andre pedale, neue Reifen, eine kettenführung (Shiftguide) <-- wichtig und bald Felgen und gabel.

Dann ist es fast perfekt :)

Aber so wie das 08 Modell zusammengebaut ist ist das voll ok!

Ich würde zuschlagen

Zurück